Zwergkrallenfrosch

Diskutiere Zwergkrallenfrosch im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Morgen, Mein Aquarium für die Zwergkrallenfrösche läuft gerade ein und trotz ausführlicher Recherche sind noch ein paar Fragen offen...
  • Zwergkrallenfrosch Beitrag #1
Krallenkröte

Krallenkröte

Punkte Reaktionen
3
Guten Morgen,

Mein Aquarium für die Zwergkrallenfrösche läuft gerade ein und trotz ausführlicher Recherche sind noch ein paar Fragen offen geblieben.

1. Wie spült ihr das aufgetaute Frostfutter nochmal ab? In einem Sieb wird mir das Futter doch durchlaufen?!

2. Wie dichtet ihr die Deckel ab? Was benutzt ihr dafür?

3. Kann man den normalen und den goldenen ZKF miteinander vergesellschaften?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße,

Julia

• Zwergkrallenfrosch Beitrag #2
1. Ich nehme dafür ein Artemiasieb aus dem Aquaristikhandel. Da geht nichts durch.
2. Ein Wort: Filtermatte.
3. Da der goldene Zwergkrallenfrosch nur eine leuzistische bzw. albinotische Form des normalen Zwergkrallenfrosches ist, geht das natürlich. Bitte aber darauf achten, dass es wirklich ZKF sind. Echte Zwergkrallenfrösche haben vorne und hinten Schwimmhäute.

Thema:

Zwergkrallenfrosch

Zwergkrallenfrosch - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben