Tierheim Hund

Diskutiere Tierheim Hund im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, also ich geh 3 mal in der Woche mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren und er ist schon 8 Jahre alt und kann kein "Sitz" und "Platz"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierheim Hund Beitrag #1
§

.§.Kiara.§.

Punkte Reaktionen
0
Hey, also ich geh 3 mal in der Woche mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren und er ist schon 8 Jahre alt und kann kein "Sitz" und "Platz"! Außerdem springt er immer total wild an mir hoch wenn ich ihm ein Leckerchen geben möchte. In eine Hundeschule dürfen wir mit den Hunden leider nicht gehen. Ich wollt mal fragen, ob einer von euch mir da weiter helfen könnte, wie ich ihm das abgewöhne. Ich kenn mich so gut nämlich nicht mit der Hundeerziehung aus. Das Problem ist auch vor allem das ich nicht jeden Tag mit dem Hund rausgehen darf, weil das Tierheim die Hunde nur 3 mal die Woche rauslässt...
Liebe Grüße Kiara

• Tierheim Hund

Anzeige

• Tierheim Hund Beitrag #2
Hallo, :)
Das finde ich ja komisch das das Tierheim die Hunde nur 3 Tage die Woche rauslässt. Wenn es genug Leute gibt die mit denen spazieren gehen warum nicht. Hier im TH dürfen die Hunde sogar zweimal am Tag raus.

Es ist natürlich nicht leicht wenn du nur 3 Tage die Woche mit dem Hund üben kannst. Vor allem bringt es nichts wenn dann andere Leute sich nicht an die gleichen Regeln halten und den Hund machen lassen was er will, da ist Konsequenz gefragt.

Wie reagierst du denn wenn er an dir hochspringt? Gibts du ihm dann das Leckerle?

"Sitz" und "Platz" sind eigentlich recht schnell beigebracht. Am besten du liest dir dazu erstmal ein wenig Grundwissen an ;) hier kann man schonmal beginnen:

LG fini

• Tierheim Hund Beitrag #3
Ja das Tierheim bei uns ist einfach nur scheiße, wenn ich des mal so sagen darf. Die Mitarbeiter sind unfreundlich und egal was man ihnen für Hilfe anbietet sie lehnen sie ab.

Wenn der Hund hochspringt versuche ich ihn runterzuschubsen, gebe ihm dann aber doch das Leckerlie, weil ich einfach nicht weiß was ich tun soll

• Tierheim Hund Beitrag #4
Du solltest ihm das Leckerli nur für erwünschtes Verhalten geben! Am besten du drehst dich demonstrativ weg und ignorierst ih kurz... Er muss lernen, dass er es nur bekommt, wenn er nicht an dir hochspringt.
Das dauert sicher seine Zeit und wird nicht ganz einfach, wenn du nur 3x die Woche üben kannst und der Hund nicht mehr so jung ist. Aber du kannst es ja versuchen!!!
Positiv wäre das auf jeden Fall für ihn, wenn sich jemand intensiver mit ihm beschäftigt und ihn fördert bzw fordert :clap:
Vor allem Konsequenz ist wichtig, wie Fini schon sagte. Wenn andere Leute auch noch an dem Hund "rumbasteln" und "deine" Regeln nicht einhalten, wird es schwierig...

Viel Glück!

• Tierheim Hund Beitrag #5
Also spazieren geht sonst niemand mit ihm das mache nur ich, was die Mitarbeiter des Tierheims mit ihm machen weiß ich natürlich nicht!
Aber erstmal vielen Dank für eure Tips, ich werde versuche es umzusetzten :D

• Tierheim Hund Beitrag #6
stöhn!!!!!!!

genau das isses!

die, welche mit den Hunden gehen wollen, dürfen nix machen.
und die, die täglich mit den Tieren zusammen sind, machen nix.

bei uns im TH ist der GassigeherAndrang glaub ich recht hoch. aber...... man darf den Tieren keine leckerlies geben. eine Einweisung zum Gassigeher bekommt man wohl, darin enthalten sind aber keine Tipps, wie man den Hunden die wichtigsten Grundkommandos beibringt.

meine Darla ist nämlich aus dem TH und ich bin im nachhinein entsetzt!
die konnte nix!!!!!!!!!! obwohl sie bereits 6 Monat jung war.

gut man kann jetzt sagen: ach ja die Angestellten haben sooooooo viel zu tun, bei sooooo vielen Hunden / Tieren allgemein.

Schnickschnack meiner Meinung nach!! man kann einen Hund bei jedem Kontakt Gehorsamkeitsübungen machen lassen, das haben die Tiere im Nuh raus, das wird bei dem unsrigen TH aber nicht gemacht. wobei ich hier nur für unser TH reden kann. !!

auch wenn ´s Verboten sein sollte. : gib ihm Leckerchen wenn er was richtig macht. denn du bist in dem Moment für den Hund verantwortlich, der muss auf dich hören in der Zeit, in der ihr zusammen seid.

Sitz: Kommando Sitz geben, sanft den po runterdrücken, gleichzeitig die Leine sanft hochziehen, dann sofort Leckerli innerhalb von 3 Sekunden. loben

Platz. ( aus dem Sitz raus) Leckerchen in die Hand vor die Nase halten, Hand zum Boden ziehen, er wird deiner Hand folgen, dabei Kommando Platz, Leckrechen zwischen die Füße des Hundes legen. loben

Gehorsamkeitsübungen mach ich bei meiner zu jeder zeit, nicht nur am Straßenrand, sondern auch mitten auf dem Weg. (denn ich bin der Chef) ! ich sage wann und wo. :)

wirst sehen, auch wenn du sie nur 3 mal die Woche nehmen kannst, bei dir wird sie das bald machen.

ach ja: hochspringen: ignorieren und wegdrehen, irgendwann hat sie dann darauf keine Lust mehr.

..... ich kann nur für meine Erfahrungen sprechen, jeder muss für sich und seinen Hund sehen, wie er´s hinbekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierheim Hund

Tierheim Hund - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Was bedeutet dieses Verhalten bei meinem Welpen?: Hallo! Ich habe einen 5 Monate alten Havaneser-Biewer Yorkie. Beim Spazierengehen hat er von Beginn an immer andere Hunde angebellt. Nun bellt er...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Oben