- Alles rund ums Thema Zecken Beitrag #1
C
catnip44
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, heute war der Tag, an dem ich zum ersten Mal eine Zecke aus Kater Murphy entfernen musste. Das Biest hat sich an seiner Schulter festgebissen, war aber noch nicht vollgesogen, somit hoffe ich, das das Vieh noch nicht groß was an Viren oder Bakterien in ihn hineingepumpt hat, aber hey, ich bin kein TA und kann da nur hoffen, das es so ist. Da ich erst seit etwa einem halben Jahr diese Katze bei mir habe, wird mir ein solches Szenario wohl noch viel öfter ins Haus stehen, weil das Tier ein Freigänger ist und sich scheinbar gerne ich Büschen oder hohem Gras aufhält. Daher hab ich mich nun etwas in das Thema Zecken eingelesen und bin auch auf das Thema Zeckenschutzmittel gestossen, wobei ich mich aber gerne von erfahreneren Katzenhaltern beraten lassen würde, da ich ihm nur ungern eins mit der Chemiekeule "überziehen" möchte, also würde ich mich freuen, wenn ich von Euch ein paar nützliche Ratschläge zum Thema Vorsorge bekommen könnte und was Euch noch so alles zum Thema Zecken und Katzen einfällt, ich bin für alle Tipps dankbar.