Schrumpfen die Hoden von Rattenböcken im Alter?

Diskutiere Schrumpfen die Hoden von Rattenböcken im Alter? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo Rattenfans. Ich habe drei böckchen die dieses Jahr drei werden :). Heute ist mir aufgefallen dass einer (einer dem man auch anmerkt dass...
  • Schrumpfen die Hoden von Rattenböcken im Alter? Beitrag #1
D

DeeJay

Punkte Reaktionen
0
Hallo Rattenfans.

Ich habe drei böckchen die dieses Jahr drei werden :).
Heute ist mir aufgefallen dass einer (einer dem man auch anmerkt dass er alt ist, wenig Gewicht hat, und er ist müde, er ist halt alt) dass seine Hoden kleiner geworden sind. Kann auch sein dass er sie einfach eingezogen hat, aber als ich gefühlt habe waren seine Hoden wir geschrumpft. Wie bei einem Ballon bei dem kaum Luft drinne ist, weil er schon lange aufgeblasene ist. Also habe ich meinen Vater gefragt und er meinte dass er alt ist und zeugungsunfähig ist, und die Hoden daher kleiner geworden sind weil sie ja nicht mehr benötigt werden müssen bzw keine Spermien mehr benötigt werden und so.

Sollte ich mir Sorgen machen oder ähnliches?

Danke im vorraus :)

Thema:

Schrumpfen die Hoden von Rattenböcken im Alter?

Schrumpfen die Hoden von Rattenböcken im Alter? - Ähnliche Themen

Muss ich nach Totgeburt etwas besonderes beachten?: Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen. Anfang Februar sind zwei Meerschweinchen bei uns eingezogen, beides...
Anatomie der Ratte: Die Farbratte (Rattus norvegicus forma domestica) stammt von der Wanderratte (Rattus norvegicus) ab und ähnelt ihr daher in ihrer Anatomie starkt...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben