Unterschied Katze - Kater

Diskutiere Unterschied Katze - Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich moechte mir einen weiblichen Golden Retriever + Katze oder Kater anschaffen. Da ich im Katzenbuch gelesen habe, dass das Geschlecht der Katze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Katze - Kater Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Ich moechte mir einen weiblichen Golden Retriever + Katze oder Kater anschaffen. Da ich im Katzenbuch gelesen habe, dass das Geschlecht der Katze keinen Charakterunterschied macht, wollte ich mal was fragen.

Ist der Koerper eines Katers groesser und kraeftiger und sind Katzen kleiner und zierlicher :?:

Ich habe bis jetzt noch nie einen direkten Vergleich machen koennen.

Je groesser das Felltier, desdo besser :p

• Unterschied Katze - Kater Beitrag #2
HUhu,

ich bin ein Katermensch.
Aber ich hab beides 2 Katzen und 2 Kater.

Ich allgemeinem denke ich das Katzen nicht unbedingt zierlicher und Kleiner sein müssen.
Hier ist es so verteilt das ein großer, proppig gebauter Kater, eine kleine zierkliche Katze und bei den kleinen lässt sich erahnen das der Kater und und zwischending zwischen zierlich und proppig wird und die Katze zwar "niedrig" aber im allgemeinem Bulliger.

Vom Charakter sind sie alle unterschiedlich.
Die Kater sind beide sehr verspielt und wollen auch mal richtig raufen.
Dafür aber im allgemeinem ruhiger und gelassener.
Die Mädels sind beide total unterschiedlich was bestimmte Dinge angeht.
Meine große, bzw, ältere weil groß ist sie ja nciht ;), ist schon ein kleinen zickiges Biest. Eben eine kleine verwöhnte Prinzessin. Sielen tut sie sehr selten, weder mit den Katzen noch mit uns. War auch shcon immer so.
Die kleine dicke ist eher scheu, jedenfalls gegenüber fremden und vorallem bei Kindern. Spielen tut sie aber für ihr leben gern und hat auch nix gegen eine rauferei. Ist aber trotzdem schüchterner dabei.

Verschmust sind sie alle 4 von der Nase bis zur Schwanzspitze.

Also vom Geschlecht würde ich nciht unbedingt ausgehen, welche Körperform es mal werden wird.

Und beim Charakter komtm es schon darauf an, wie sie aufgewachsen sind und wie sie aufgezogen wurden.

Liebe Grüße

• Unterschied Katze - Kater Beitrag #3
Also von der Größe her sind Kätzinen normalerweise etwas kleiner.
Obwohl das auch unterschiedlich ist. Wir hatten mal eine völlig normale FWW und die war genauso groß wie der Kater-große Kater :wink:

Vom Chrakter her ist es wirklich individuell. Früher einen verschmusten Kater und wilde Kätzin, heute habe ich wilden Kater und verschmuste Kätzin.

• Unterschied Katze - Kater Beitrag #4
Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass Kater im Allgemeinen anhänglicher und verschmuster sind wie Katzen. Ich habe einen Kater und möchte bald eine Katze dazu holen. Keine Sorge der Kater ist bereits kastriert. Mein Kater ist sehr zierlich gebaut und auch nicht wirklich groß, ich kenne aber auch Kater dat sind richtige Brummer, fast größer und schwerer wie mein Hund. Katzen sind meistens zierlicher und kleiner, kommt aber auch ein bisschen auf die Ernährung an.

• Unterschied Katze - Kater Beitrag #5
Also ich persönlich würde dir zu einem Kater raten, auch wenn man sicher nicht verallgemeinern kann, der ist verschmuster und sie is ne olle Zicke..hehe :)
Meine Mutter hält momentan zB auch einen Kater der sich verhält wie die letzte Diva, er möchte nur dann gestreichelt werden wenn er es will, sonst wird er zickig und rennt weg oder schaut einen empört an
Oder er setzt sich aufs Waschbecken und möchte frisches Wasser aus der Leitung trinken.
Auch nicht schlecht :wink:
Der andere Kater hingegen ist das Herzchen überhaupt, will nur kuscheln und betüdelt werden
Ausserdem verstehen sich beide auch prächtig mit der Hündin

Und nachdem ich 6 Kater in den vergangenen Jahren kennenlernen durfte(4 helle und 2 dunkle) habe ich auch irgendwie das Gefühl, als wären weiße und rote Kater häufig anhänglicher und kuscheliger als dunkle
Hab mal gehört, das helle öfter "schwul" sein sollen :ROFL:
Is sicher nicht immer so, aber nach meiner Erfahrung schon

• Unterschied Katze - Kater Beitrag #6
Wenn du ne große Katze haben willst, hol dir ne Norweigsche Waldkatze oder nen Maincoon Kater, die sind ziemlich groß (Bekannte von mir hat nen grauen Maincoonm der ging mir fast bis zum KNie!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Katze - Kater

Unterschied Katze - Kater - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...

Neueste Beiträge

Oben