Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung

Diskutiere Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Huhu, Wir haben seit 5 Tagen eine phyllocrania paradoxa. Wir haben bei der Anschaffung einen "Futterplan" erhalten, darin steht das unsere...
  • Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung Beitrag #1
D

DimmuBorgir

Punkte Reaktionen
0
Huhu,

Wir haben seit 5 Tagen eine phyllocrania paradoxa. Wir haben bei der Anschaffung einen "Futterplan" erhalten, darin steht das unsere gottesanbeterin eine fliege pro Tag fressen sollte. Allerdings hat sie in den 5 Tagen nur eine fliege gefressen. Nun wissen wir nicht ob das normal ist, da sie noch sehr klein ist oder ob etwas nicht stimmt.

• Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung Beitrag #2
Gottesanbeterinnen fressen eigentlich ständig und alles was nicht bei drei auf dem Baum ist... na ja und kurz nach drei auch das, was es bis dahin geschafft hatte... 😬

Temp, Feuchtigkeit und Standort mal überprüfen, ggf. testweise auch anderes Futter: Fliegenmaden gehen immer, Mehlwürmer usw. Nach Ein- bzw Umzug auch einfach mal etwas Ruhe zum eingewöhnen gönnen.

Ansonsten Kontakt mit Verkäufer aufnehmen und Haltungsbedingungen nochmal abgleichen.

Viel Glück mit den kleinen Fressmaschinen (Als ich noch in Asien lebte, habe ich meine dort zugeflogene riesige Mantis mit kleinen Fröschen gefüttert, da lagen dann nur noch Knöchlein im Terri - ein echt ekliges Gemetzel...

Thema:

Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung

Phyllocrania paradoxa - Mantis - Ernährung - Ähnliche Themen

Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...

Neueste Beiträge

Oben