Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ?

Diskutiere Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe gerade versucht alle Vögel , welche bei mir im Moment auf der Terrasse , beim Vogelhaus erscheinen zu unterscheiden . Am...
  • Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ? Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Hallo,
ich habe gerade versucht alle Vögel , welche bei mir im Moment auf der Terrasse , beim Vogelhaus erscheinen zu unterscheiden .
Am häufigsten kommen Kohl- , wie Blaumeisen , dann natürlich Schwarzdrosseln und wenn ich es richtig erkenne auch Heckenbraunellen .
Manchmal erscheinen auch Gimpel als Pärchen , Buchfink , Grünfink , selten auch ein Feldsperling . Ab und Zu kommt auch der Zaunkönig ,
oder eine Ringeltaube , welche sich häufig oben im Baum aufhält. Es gab auch schon , dass ein Eichelhäher hier gelandet ist .
Täglich kommen Kleiber , welche scheinbar auch in einem meiner Nistkästen brüten , ebenso gibt es Buntspechte , die regelmäßig zu Besuch erscheinen .
Leider sind meine Möglichkeiten nicht ausreichend , um alle Besucher der Vogelarten auch immer zu Erkennen .

• Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ? Beitrag #2
Ich hab bis jetzt Spatzen, Kohlmeisen, Stare, Ringeltauben, Elstern, Amseln.... gesehen.
Ich hab die Futterstelle, Wasserstelle und den Hof nur vom Balkon aus im Blick. Und auf dem halte ich mich geringfügig auf.

• Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ? Beitrag #3
Für den Nabu habe ich öfters mal unsere Vögel erfasst und gezählt. Zu uns kommen Rotkehlchen, Blaumeise, Kohlmeise, Schwanzmeise, Amsel, Buntspecht, Kleiber, Heckenbraunelle, Dompfaff, Grünfink. In den Bäumen sitzen Ringeltaube, Eichelhäher und Elster.

Thema:

Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ?

Welche Vögel gibt es direkt an deiner Wohnstätter ? - Ähnliche Themen

Kaum Besuch am Vogelfutterhaus: Hallo, auf meiner Suche nach einer Lösung, bin ich in diesem Forum gelandet. Ein ganz altes Futterhäuschen stand immer auf meiner Terrasse, bis...
Futterstelle für Wildvögel: Also bei mir ist Hochbetrieb.. Kohl-, Schwanz-, Sumpf- und Blaumeisen, Kleiber, Buchfinken, Rotkehlchen, Gimpel, Amseln, Eichelhäher und...
Käfigeinrichtung und Zubehör für Vögel: Der größte Käfig ist nicht artgerecht, wenn er nicht den Bedürfnissen der Tiere entsprechend eingerichtet ist. Hier findet ihr Informationen...
Oben