Chinchilla Streit

Diskutiere Chinchilla Streit im Chinchilla Verhalten Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, Meine Chinchillas streiten sich seit heute. Was kann ich tun? Pumkin w (2 Jahre) Chilli m (7 Jahre) Christa & Juli w&w (Alter unbekannt...
  • Chinchilla Streit Beitrag #1
M

MaraN

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Meine Chinchillas streiten sich seit heute.
Was kann ich tun?

Pumkin w (2 Jahre)
Chilli m (7 Jahre)
Christa & Juli w&w (Alter unbekannt da Tierheim Chinchillas)
Chica w (8 Wochen, das Baby von christa)
Flip m (8 Wochen, das Baby von Pumkin)

Als Randnotiz Juli die sowieso sehr scheu ist hat vor ein paar Wochen ein Baby geboren, welches leider zwei Tage nach der Geburt gestorben ist. Laut Tierarzt war es zu schwach .

Gestern habe ich beobachtet wie Juli, Chica und Flip gejagt und auch gebissen bzw. gerupft hat, ohne irgendeinen ersichtlichen Grund. Auch zwischen ihr und den anderen Erwachsenen Chins gab es Zickereien, die Einzige mit der sie sich verstanden hat war ihre Schwester Christa. Das Ganze ging so weit das ich Juli von den anderen Trennen musste um vorallem die Babys zu schützen. Damit sie nicht alleine ist habe ich sie mit ihrer Schwester zusammengetan.
Ich habe Angst das Juli die Babys oder eins der Erwachsenen ernsthaft verletzt und weiß nicht woran diese plötzliche Aggressivität liegt. Vor dem Vorfall harmonierten alle Chinchillas super miteinander.
Was kann ich machen? Woher könnte die plötzliche Agressivität kommen? Und ist es möglich die Chinchillas wieder an einander zu gewöhnen? Eine dauerhafte Trennung wäre auch schlecht, da sie entweder alleine wäre oder mit Christa zusammen säße. Christa hat aber ohne Julis Zankereien der Anderen noch nie ein anderes Chinchilla auch nur angemotzt. Außerdem versucht sie immer wieder zu ihrem Baby zu kommen. Aber dafür muss ich sie jedes Mal einzelnt rübersetzten.

Ich bin etwas verzweifelt. Irgendeinen Rat oder Vorschlag?

• Chinchilla Streit Beitrag #2
Hallo,
bitte unbedingt Mama mit Babys vorerst von den anderen trennen. Sind die Böcke unkastriert? Wie wurde vergesellschaftet? Wie groß ist der Stall?

Thema:

Chinchilla Streit

Chinchilla Streit - Ähnliche Themen

Chinchilla Böckchen streiten sich !: Hallo liebe Forums Mitglieder, ich brauchte dringend einen Rat von einem Erfahrenden Chinchilla Halter zu folgender Situation: ( bitte holt...
Oben