Ratte noch zahmer machen

Diskutiere Ratte noch zahmer machen im Ratten Forum Forum im Bereich Kleintiere; Liebe Comunity Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei weibliche Farbratten. Sie fühlen sich bei uns schon recht wohl und interagieren neugierig mit...
  • Ratte noch zahmer machen Beitrag #1
B

Bonifatz

Punkte Reaktionen
0
Liebe Comunity

Wir haben seit ca. 2 Monaten zwei weibliche Farbratten.
Sie fühlen sich bei uns schon recht wohl und interagieren neugierig mit unseren Händen, klettern kurz auf den Arm fressen aus der Hand, lassen sich gerne streicheln usw.
Gerne würden wir die Ratten nun mal aus dem Käfig nehmen. Das Problem ist, sie scheinen noch nicht zahm genug zu sein. Wir schaffen es nicht sie länger auf der Hand, respektive auf dem Arm zu lassen und wir können sie auch nicht herumtragen.
Es sind unsere ersten Ratten.

Gerne würde ich euch fragen, ob Ihr noch ein paar Tipps hättet um die Ratten noch zahmer zu bekommen.

Danke und viele Grüsse
Bonifatz🐭

• Ratte noch zahmer machen Beitrag #2
Hey
Für Weibchen ganz normal. Die haben einfach anderes zu tun als still zu sitzen. Das kommt erst mit dem Alter - zumindest bei einigen von ihnen. Andere haben ihr Leben lang Hummeln im Hintern.

Thema:

Ratte noch zahmer machen

Ratte noch zahmer machen - Ähnliche Themen

Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Werden Farbmäuse sehr Zahm?: Hallo, seid 4 Tagen besitze ich nun 6 Farbmäuse. 😄 Ich liebe sie über alles! Nachdem sie nun 3 Tage Ruhe hatten habe ich heute angefangen meine...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Ratte hat plötzlich Problem mit Händen: Hallo, eine unserer Farbratten hat vor kurzem begonnen, uns in die Hände zu beißen, stark genug damit Blut fließt. Angefangen hat es, als wir den...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Oben