Fibroadenomatose

Diskutiere Fibroadenomatose im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hat noch jemand Erfahrung mit dem o.g. Thema. Unsere Katze Rosalie ist trächtig und die Drüsen sind so stark geschwollen. Wir wissen einfach nicht...
  • Fibroadenomatose Beitrag #1
M

Mela2504

Punkte Reaktionen
0
Hat noch jemand Erfahrung mit dem o.g. Thema. Unsere Katze Rosalie ist trächtig und die Drüsen sind so stark geschwollen. Wir wissen einfach nicht was wir tun sollen und scheinbar haben auch die Tierärzte wenig Erfahrung damit.

• Fibroadenomatose Beitrag #2
Eigene Erfahrung nicht... nur über 3, bzw angelesen. Aber bei allem was ich mitbekommen habe, ist eine Behandlung mit Erhalt der Trächtigkeit nicht möglich, da das Hormon was die Trächtigkeit erhält auch die Fibroadenomatose auslöst.
Alle Behandlungsmöglkichkeiten führen zu einem Trächtigkeitsabbruch - Kastration, Unterdrückung des verursachenden Hormons, im Extremfall Entfernung der betroffenen Milchleisten, falls es durch das starke Anschwellen zur Minderdurchblutung und Nekrosen kommt.
Bei Nichtbehandlung kann letzteres zu einem Problem werden und selbst bei Erhalt der Trächtigkeit zu einer Flaschenaufzucht führen, da die Kätzin nicht säugen kann - abgesehen von den vermeidbaren Schmerzen und Komplikationen.
Wie weit ist sie in der Trächtigkeit? Im Zweifel auch tierärzte in größerem umkreis abklappern.

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Fibroadenomatose

Fibroadenomatose - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen: Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...

Neueste Beiträge

Oben