Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn

Diskutiere Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben hat jemand einen Rat. Unser kanarien Mann verliert unmengen an federn. Wir haben ihn von ihr getrennt weil sie auf dem Nest...

Was sollen wir machen

• Mauser

Stimmen: 0 0,0%
  • Unglücklich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
  • Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn Beitrag #1
N

Ninas

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben hat jemand einen Rat. Unser kanarien Mann verliert unmengen an federn. Wir haben ihn von ihr getrennt weil sie auf dem Nest sitzt, und er sie nicht in ruhe lässt.

• Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn Beitrag #2
Hallo Ninas,

Ich glaube eher nicht, dass er das macht, weil er getrennt ist.

Welches Verhalten zeigte er denn, als die Henne auf dem Gelege sitzt?
Wie ist deine Haltung allgemein (Käfiggröße, Futter, wie lange und oft Freiflug)?
Welche Federn sind betroffen, putzt er sich häufiger oder konntest du ihn an sich selbst rupfen sehen oder scheinen sie einfach so ab zu fallen?
Wie sieht sein Gefieder allgemein aus, hat sich an der Farbe oder Form was verändert?

Es tut mir leid wegen der ganzen Fragen, jedoch können Gefiederprobleme so einige Ursachen haben und das hilft vielleicht es einzugrenzen und die Ursache auszumachen.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn

Kanarien Männchen verliert unmengen an Federn - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Wellensittich verliert Federn - Ist das normal oder muss ich mit ihm zum Tierarzt?: Hallo zsm, mein Wellensittich verliert seit kurzem viele Federn. Ist das normal oder muss ich mit ihm zum TA? Dachte aber ich frage lieber...
Wellensittiche / Kanarien - Kann ich beide Arten in einem Zimmer halten?: Hallo, ich habe 4 Kanarien in einem großen Käfig aber mein Mann möchte gerne Wellensittiche haben. Natürlich würden die Wellensittiche separat...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben