Diskutiere Katzen auf Menschenklo? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Neulich hab ich Stern TV gesehen, ich weiß nicht ob ihr das auch gesehen habt, auf jeden Fall waren da Katzenbesitzer, die ihren Katzen die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #1
Neulich hab ich Stern TV gesehen, ich weiß nicht ob ihr das auch gesehen habt, auf jeden Fall waren da Katzenbesitzer, die ihren Katzen die Benutzung des Menschenklos beigebracht haben. Das war faszinierend, wie das aussah, da hockten die Katzen tatsächlich auf der Brille und schifften dann ins Klo. Also so toll das auch klingen mag, ich möchte trotzdem nicht das meine Katze unser Klo benutzt, zumal dann auch ständig der Deckel oben sein müsste, was ich ja nun gar nicht leiden kann. Und die Spülung kann die Katze dann trotzdem net betätigen weil sie bei uns zu hoch hängt.
Wat haltet ihr denn davon? Habt ihr dat auch gesehen? Die hatten da auch im Stern TV Studio voll die süßen Karthäuser Babys. Die hätt ich alle gern mal geknuddelt. Richtig knuffig.
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #2
Ich habs auch gesehn ich dachte am Anfang wie soll des denn Fuktioniern,bis ich dann des Video gesehn hab was se noch abgespielt haben.Also ich find Katze soll Katze bleiben und auf ihr eigenes Klo gehen.
Und zu den Baby's die warn wirklich zum knuddeln
Hätt am liebsten welche von denen geklaut

Aber da hätte unsre Madam was dagegen
Mfg
Blacky
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #3
Habe den Beitrag selbst zwar nicht gesehen mir wurde aber davon berichtet.
Was ich von der Sendung halte? :x
Inzwischen zweifle ich am gesunden Menschenverstand mancher Leute.
Wie kann man nur solch eine Anleitung in das Fernsehen setzen?
Das ist der absolute Hammer.
Ich möchte wirklich nicht wissen wieviele Leute diese Idee ganz bequem finden und diese Tierversuche jetzt an ihrer Katze ausprobieren!
Soweit ich das mitbekommen habe, stammt dies von einer Züchterin. Einer Züchterin mit auch noch 22! Katzen hätte ich etwas mehr Fachwissen über Katzen zugetraut.
Diese Idee wie die Katze daran zu gewöhnen :shock:
Wie erfindungsreich ein Katzenklo auf einem wackeligen Eimer zu platzieren :evil:
Nicht nur das die Katze sich verletzen kann wenn siemitsamt dem Klo umkippt. Die Katze könnte das Kaklo in Zukunft mit dem Unfall in Verbindung bringen. ´
Wieder eine Katze die wegen Unsauberkeit ins TH wandert.
Dann die Gefahr, daß die Katze dabei stirbt.
Die Katzen können kopfüber in das Klo fallen oder nichtmehr raus kommen und ertrinken. Wissen die was es heißt zu ertrinken?
Wir haben einen dieser WC-Steine, auch bestimmt sehr gesund für Katzen. Ich wollte nicht herausfinden, daß die giftig sind.
Katzen budeln sich gerne ein Loch, dann wird beschnüffelt und wieder zugescharrt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es sinnvoll ist der Katze ihr angeborenes Verhalten abzugewöhnen. Das wäre genauso wie wenn man den Kratzbaum abschafft weil er Platz wegnimmt.
Zum Kaklo gehört auch die Rangordnung. Manche Ranghöheren lassen mal ihr Geschaft unverscharrt, das zeigt wer der Boss ist.
Unsere Klobrille wird immer unten bleiben. Lieber 10 mal am Tag das Kaklo machen, bevor ich meine diesen Gefahren aussetze.
Diese Züchterin hätte bei mir "einen Stein im Brett"
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #4
Heißt "Stein im Brett" nicht was Positives?

-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #5
Es war eigentlich ironisch/sarkastisch gemeint.
So eine Züchterin würde ich niemals unterstützen.
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #6
Wie erfindungsreich ein Katzenklo auf einem wackeligen Eimer zu platzieren
Das Kaklo wird bei dem Versuch auf Zeitungen immer höher gestellt was ich aber trotzdem gefährlich finde.Also ich geb dir total Recht.
Meine Katze ist und bleibt ne Katze und geht auf ihr Kaklo.
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #7
So seh ich das auch. Wo kämen wir denn da hin. Aber is gibt neuerdings auch Hundeklos. Also wie Kaklos nur für Hunde. Genau derselbe Schwachsinn.
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #8
HI
Mhh also irgendwie finde ich das ganz schön wiederlich !
Ich meine wenn ich wüsste eben war ne katze bei uns auf dem klo, dann würde ich da glaube ich garnicht mehr drauf gehen ! Schon alleine der gedanke das ne katze bei uns aufs klo geht bringt mich zum lachen :lol:
Aber die gefahr das die katze dann ins klo stürzt wäre mir auch zu hoch !
Ich meine die kommt da ja nicht mehr raus !
Ne also irgendwo *kopfschüttel*
sammy :wink:
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #9
Am Ende sind es ja, wie beim Mensch, Stoffwechselendprodukte, die auch wegespült werden. Aber ich finds nicht so appetitlich.....
Man nehme mal an, jemand aus der Familie ist Allergiker und benutzt das KLo...
Da gabs aus meinem Bekanntenkreis auch mal ne Gechichte: D. wohnt halt nicht mehr Zuhause, Familie hat ne kleine Katze, die spielt mit dem klopapier. D.s Bruder denkt sich nix dabei, rollt das Klopapier zusammen und hängt es wieder auf. D kommt zu BEsuch und geht auf das Klo... D ist hyperallergisch gegen Katzen, siene Augen schwillen an, wenn eine Katze in seiner Nähe ist..... Man kann sich vorstellen was passiert ist, als D diese Klopapier benutzt hat.....
Und es hat zwie Wochen geduater, bis es nicht mehr wehgetan hat, so D.
Haben die Leute da der Katze auch beigebracht zu spüleN?
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #10
Ich glaube gespült haben die Katzen net. Dat war ja auch noch der Hammer gewesen. Das mit D. tut mir leid, aber ich musste trotzdem ein wenig lachen bei deiner Story.

-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #11
Hallo,
ich habe die Sendung auch gesehen.
Diese "Idee" dient doch nur der Bequemlichkeit der Katzenbesitzer.
Das instinktive Verhalten (zuscharren) wird damit auch unterbunden.
Einfach bescheuert!
LG
Bettina
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #12
Demnächst bringen die ihren Haustieren bei mit gabel und Messer zu essen. Irgendwann haben sie ihre Haustiere dann soweit, dass die wissen, wie die mit nem Maschinengewehr umgehen, dann gibts nur noch Tierwehrdienst und unsre aller haustiere werden in Kriegsgebiete geschickt -.-
Zugegeben: Die Geschichte mit D. ist zwar ziemlcih fieß, aber als ich es gehört hab (und mir auch vorgestellt hab, wies aussieht) haben mir schon vor Lachen die Rippen geknackst^^
Tja... Schadenfeude ist doch die schönste!
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #13
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #14
Ich finde auch das es zu der typischen Vermenschlichung von Tieren gehört! Fehlt nur noch das der Mensch in Zukunft auf Kaklo geht :lol:
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #15
Das würde ich aus zwei Gründen nicht machen!
1. Einer Katze ist es angeboren, dass sie scharrt, wenn sie muss und nicht eine Klospülung benutzt!
2. Mir wär die Ansteckungsgefahr viel zu hoch! Ich möcht gar nicht wissen, was ich mir so alles von meiner Katze einfangen kann...
Gruß Apollo
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #16
Ich kenne eine Katze, die pinkelt NUR in die Duschwanne. Seit sie klein ist schon, sie hat von selber damit angefangen als sie mal schlechte (zu scharfe) Katzenstreu im Katzenklo hatte. Jetzt bringt sie nichts und niemand mehr dazu wieder aufs Katzenklo umzusteigen.
Ich habe manchmal bei den Leuten übernachtet und finde es schon gewöhnungsbedürftig wenn zum einem das ganze Bad nach Katzenpisse stinkt und zum anderem man am Morgen vorm Duschen erstmal die Dusche putzen muss :?
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #17
Audrey
Moderator

....und nicht eine Klospülung benutzt!
Sag das nicht - die Klospülung ist für Lilly das höchste: da tanzt man da oben rum und wenn man auf die Taste steigt, dann rauscht das unten... :lach: Und wenn man nochmal draufsteigt dann rauscht es nochmal... vielleicht ist ihre Entdeckung ausbaufähig *g*
(nein ernsthaft - ich find's auch nicht artgerecht!)
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #18
Naja, jedes Lebewesen hat ja die Fähigkeit etwas spielerisch zu erlernen und wer weiß, vielleicht machst du eines Morgens die Klotür auf, deine Katze sitzt mit der Zeitung auf der Schüssel und faucht dich an! Man geht schließlich nicht aufs Klo, wenn andere drauf sind :lol:
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #19
Also ich hätte -ehrlich gesagt- gar nichts dagegen, wenn meine Katze das Menschen-Klo benutzen würde.
Seit wir früher öfter mal "Herren-Besuch" im Haus hatten, traut sie sich nicht mehr vor die Tür und auch nicht mehr aufs Katzenklo. Also pinkelt sie ins Waschbecken, was ich jetzt nicht so reizvoll finde...
Ich denke, daß sie mir damit wohl hauptsächlich mitteilen möchte, daß ihr was nicht paßt. Ich kann bloß leider nix für sie tun... Schnüff!
Allerdings finde ich die Anleitung auch nicht so klasse!
Werde also vorerst wohl mit Waschbecken-Pipi leben müssen...

:roll:
-
-
Katzen auf Menschenklo? Beitrag #20
Audrey
Moderator

A propos die Anleitung... hab mir das gestern ja nochmal angeschaut. Also: da macht man in die Plastikfolie ein Loch und macht außenrum Katzenstreu. Was ja so gar nicht rollt oder so - also am besten gleich vorher die Nr. vom Klempner (oder wer auch immer sowas macht...) raussuchen, der das verstopfte Klo dann wieder freischaufelt... Auch sollte man sich vorher überlegen, wie stabil das Plastik genau ist und wie tollpatschig und kratzwütig die Katze - wie nämlich kriegt man dann die durchgebrochene Katze wieder aus dem Klo?
(a propos Katze im Klo - diese Studiogästin gestern meinte "na klar scharrt mein Kater - im Klobecken halt". Dazu fällt mir nur ein SCHAUDER ein....)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katzen auf Menschenklo?