- Schwalbennest auf dem Balkon, die kleinen fallen aus dem Nest aus.. Beitrag #1
W
Winkler
- Punkte Reaktionen
- 2
Hallo! Während meiner Abwesenheit haben Schwalben auf meinem Balkon ein Nest gebaut. Das hat mich sehr gefreut als ich von meiner Reise nach Hause kam. Das Nest war unter dem Sonnenschutzplanne des Balkons. Die letzten Tage waren sehr windig und heute sind kleine Schwalben aus dem Nest gefallen. Wir haben sie wieder ins Nest gelegt, was nicht sehr leicht war, weil das Nest ziemlich hoch ist. Halbe Stunde danach sind wieder 3 Schwalben auf den Boden gelegen, eigentlich in den Blumentopf gefallen, sie konnten sich fast nicht bewegen und sind in einigen Minuten gestorben. Es war das Elternpaar einige Stunden nicht zu sehen, so haben wir das Nest nach unten gebracht, weil ich Angst hatte, dass die restlichen Vögel von der Kälte/vom Wind auskühlen und nicht gefüttert werden. Es waren noch 2 Babys drinnen. Wir haben sie mit Wasser und Insektenbrühe gefüttert, aber ich fühlte mich jedoch hilflos wie es weiter geht, weil ich in einer Wochen wieder wegfahre. So haben wir die Vögelchen ins Wildtierheim gebracht und uns würde versprochen, man wird sich um sie kümmern. Ich bin trotzdem unglaublich traurig und frage mich , was ist eigentlich passiert, dass die Babys aus dem Nest rausgefallen sind? War das der starke Wind oder was anderes? Hätte ich das Nest doch oben lassen müssen? Hätte die Mutter sie trotzdem zurückgeholt und gefüttert? Kennst sich jemand von euch aus?