Pipi ins Bett weil sie sauer ist?

Diskutiere Pipi ins Bett weil sie sauer ist? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit Josie Sie ist ja jetzt schon fast neun Monate alt und auch schon eine ganze Zeit Stubenrein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #1
Josie06

Josie06

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe ein ziemliches Problem mit Josie
Sie ist ja jetzt schon fast neun Monate alt und auch schon eine ganze Zeit Stubenrein. Sie fand es schon immer doof, wenn Sie allein sein musste und hat als kleiner Welpe beim Alleinseinüben auch schon mal in unser Bett gepischert.

Wir haben daraufhin so einen Zimmerkennel gekauft, darin steht auch immernoch ihr Bettchen und Sie kann da eigentlich rein und raus wann Sie will. Sie findet Ihre Höhle auch echt klasse...:D
Und wenn Sie wirklich mal alleinsein musste, dann haben wir die Tür zu gemacht. ( Haben extra dafür einen kleinen Trinknapf usw. gekauft und so hat es auch wunderbar geklappt. Das ist ja auch keine ewig lange Zeit, nehme sie ja meistens mit zur Arbeit. Aber auch ich muss mal ein paar Besorgungen machen oder zu einer halbtägigen Fortbildung etc..

Wir haben jetzt vor einigen Wochen versucht sie frei im Zimmer laufen zu lassen, hat auch wunderbar geklappt ( ausser das Josie sich dreist in unser Bett gelegt hat, in das sie ja eigentlich gar nicht darf...:roll: )
Aber Sie hat neulich schon mal wieder reingepinkelt und jetzt am Samstag nochmal. Beim ersten mal habe ich ja noch gedacht, dass das halt mal passieren kann, velleicht hat sie zu viel getrunken und konnte es einfach nicht mehr halten, aber diesen Samstag sind wir abends so um 22 Uhr noch ne Runde gegangen und waren dann morgens um 4 Uhr wieder zuhause.
Und was sehe ich ... Ein Fleck auf unserem Bett...

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Sie das so nach dem Motto macht: Das habt Ihr jetzt davon das Ihr mich hier alleine lasst...

Und vielleicht bilde ich es mir ja auch ein, aber ich finde es auch ziemlich krass, dass sie das nur ins Bett macht und nicht vor der Tür auf den Fußboden oder so. Habe auch irgendwie das Gefühl, dass Sie damit unsere Stellung in der Rangordnung in Frage stellt... ( kann das sein??? )

Kurz zu unserer Wohnsituation, ich wohne mit meinem Freund und Josie noch bei meiner Mutter, aus diesem Grund schläft Josie bei uns im Zimmer und wenn sie alleine ist bleibt sie in unserem Zimmer und kann in den Flur. Nach unten kann Sie nicht, da ist ein Treppengitter aufgestellt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen das in den Griff zu bekommen.
( Es wird auf die Dauer echt teuer die Bettdecken ständig in die Reinigung zu geben...;) )

Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber wollte die Situation so genau wie möglich beschreiben.

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tips für mich, ich will Ihr will Sie ja nicht ihr Leben lang einsperren wenn ich sie mal nicht mitnehmen kann...

Danke!!!

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #2
Also das dein Hund dich bestrafen will weil er nicht mit darf kann ich mir nicht vorstellen, so ticken Hunde nicht.
Kannst du noch mehr ober das Wesen deines Hundes schreiben, damit man sich den besser vorstellen kann?

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #3
ja so wie du das vermutet hast ist es eigentlich auch.der hund will zeigen,dass wenn du nicht dabist er jetzt der chef ist und zeigt das durch das makieren des anführerplatzes(hier anscheinend das bett) dss er jetzt der neue chef ist.

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #4
Josie ist ein sehr dominanter Hund und wollte schon von Anfang an immer ihren kleinen Dickschädel durchsetzten.
Sie war schon in Ihrem Wurf die Erstgeborene, Größte und Schwerste und dadurch natürlich auch das Alpha-Tier.
Das wollte Sie dann zuhause auch gleich weiter so durchsetzten...
Wir haben das mit der Hilfe von unserer Hundeschule aber eigentlich wirklich gut in den Griff bekommen. Sie lässt uns an Ihr Futter und wir dürfen ihr ihre über alles geliebten Ochsenziemer aus der Schnauze nehmen und müssen nicht mal mehr etwas sagen. Das war am Anfang gar nicht möglich, Sie hat wirklich richtig böse geknurrt ( Sie knurrt eigentlich nie ) und auch geschnappt...
Oh, dass hört sich irgendwie ziemlich böse an, nicht das Ihr das falsch versteht, sie ist eigentlich ein sehr freundlicher Hund, sie hatte am Anfang nur Probleme die Rangordnung anzuerkennen...Das hat wahrscheinlich auch jeder Welpe, nur bei manchen geht es schneller und bei manchen dauert es eben etwas länger...;)

Darüber hinaus ist sie ein kleines Energiebündel, darauf haben wir uns aber auch eingestellt, sonst hätten wir uns ja keinen Jacky-Mix geholt.;)
Und es macht Ihr viel Spaß neue Dinge zu lernen und auch durch Kopfarbeit gefordert zu werden.

Aber weil sie halt so dominant ist kann es doch vielleicht sein, dass Sie uns damit zeigen will dass Sie der Boss ist sobald wir weg sind.
Weil ich wüsste nicht wie ich dieses pinkeln in unser Bett sonst in Hundesprache deuten sollte...??? :eusa_think:

Ach ich weiß es nicht, glaubt Ihr dass es das sein kann???
Und wenn es wirklich so ist, ist ja auch die nächste Frage, wie man Josie das wieder abgewöhnen kann...

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #5
Also damit euer Bett nicht so schnell ruiniert ist würde ich erst mal so Inkontinenz-Unterlagen an die Stelle legen und das vielleicht mit einem Handtuch abdecken. Dann würde ich das Bett während eurer Abwesenheit mit Mausefallen spicken, damit euer Hund lernt nicht ins Bett zu gehen. Das hört sich vielleicht Brutal an aber wenn die Mausefallen Schnappen springen sie weg und der Hund erschreckt sich mehr als das er davon was abbekommt und ihr braucht ja etwas was klappt wenn ihr nicht da seit.
Dann solltet ihr eurem Hund das Alleinsein langsam bei bringen und steigern.

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #6
Danke Ricalein!
Das mit den Mäusefallen ist ja ne gute Idee. Aber ich hätte glaub ich doch irgendwie Angst, dass ihr da etwas passiert... Werde es aber vielleicht trotzdem noch ausprobieren.
Wir haben es vorgestern so gemacht: wir haben unser altes Treppengitter so auf dem Bett platziert dass sie sobald sie ins Bett hüpft darauf landet. Und sie war auch tatsächlich nicht drin.
Unterlagen haben wir natürlich auch schon auf dem ganzen Bett verteilt und das Bettzeug liegt dann im Schlafzimmer.
Wir haben Josie ja ganz langsam ans alleinsein gewöhnt, und darum finde ich es ja auch so merkwürdig, dass sie jetzt mit solchen sachen anfängt...:(

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #7
Ursprünglich war ich der Meinung das dein Hund Angst hat wenn er alleine ist, aber ich finde das das nicht zu deiner Wesensbeschreibung passt. Aber vielleicht hat er ja Platzangst wenn er allein in dem Raum eingesperrt ist.

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #8
Ich würde das Bett mit einer großen Plastikplane abdecken, wie eine Tagesdecke, das Rascheln wird dem Hund mißfallen und außerdem ists wasserdicht und wird im zu heiß beim Liegen.
Gruß HelgaK
Gibts im Baumarkt spottbillig, es gibt auch Silo-Folie, wie die Bauern das benützen. Kostet wenig Geld und wird effektiv sein.

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #9
Mäusefallen ist eine gute Sache und tun zwar weh aber es gibt keinen Schaden. Das ein Hund immer wieder versucht sein Terrain zu vergrössern ist auch normal. Pinkeln kann auch eine besitzanzeigende Geste. Das wird immer wieder vorkommen wenn du ihr die Möglichkeit einräumst auf euer Bett zu gehen. Meiner Meinung nach haben die dort sowieso nix zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #10
@Ricalein: ne ängstlich ist mein Hund eigetlich nie... immer vorne weg und alles ganz genau inspizieren...;-)

@Dogman: der Ansicht bin ich ja auch. Und wenn wir da sind würde sie da auch nie reingehen! Aber wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind kann man das ja gut ausnutzen...;)

Danke schon mal für eure Tips!

• Pipi ins Bett weil sie sauer ist? Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pipi ins Bett weil sie sauer ist?

Pipi ins Bett weil sie sauer ist? - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben