Schlangen von meinem Ex

Diskutiere Schlangen von meinem Ex im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo liebe Community, ich wende mich mit einem schwierigen Thema an euch. Mein Ex besitzt zwei Königspythons, die in der gemeinsamen Wohnung...
  • Schlangen von meinem Ex Beitrag #1
P

PresaCanario

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
ich wende mich mit einem schwierigen Thema an euch.
Mein Ex besitzt zwei Königspythons, die in der gemeinsamen Wohnung mit uns lebten. Jetzt ist aber mein Ex endgültig aus der Wohnung ausgezogen und für mich nicht mehr zu erreichen, aber das Terrarium samt Schlangen steht noch in meinem Wohnzimmer.

Habe auch schon seine Familie kontaktiert, da möchte keiner die Schlangen an sich nehmen und haben mich gebeten, diese in deren Auftrag zu verkaufen. Ich kann mich leider nicht um die Schlangen kümmern.

Leider sind die Dokumente der Schlangen nirgends aufzufinden und ich bin jetzt ratlos.

Kann ich die Schlangen in deren Auftrag überhaupt verkaufen?
Geht das ohne diese Dokumente?

Bitte helft mir, die Schlangen müssen langfristig versorgt werden und da bin ich definitiv die falsche.

• Schlangen von meinem Ex Beitrag #2
Oh man, was ist denn das für einer? Der kann doch nicht einfach gehen und dir seine Tiere aufs Auge drücken?
Und die Familie kümmert sich auch nicht? Wirklich schade...

Ich kenne mich speziell mit Schlangen nicht aus, würde dir aber grundsätzlich empfehlen dich an ein Tierheim zu wenden. Vielleicht gibt es ja auch einen Schlangenliebhaberverein in deiner Gegend. Ggf. kannst du die Tiere dort abgeben, damit sie gut versorgt sind und in passende Hände vermittelt werden können.

Würde den Verwandten von deinem Ex - wenn der selbst nicht mehr erreichbar für dich ist - einfach per Nachricht/Post/was auch immer die Kontaktdaten vom Tierheim oder wo du die Tiere dann abgeben konntest, zukommen lassen.

• Schlangen von meinem Ex Beitrag #3
Die Reptilienauffangstation in München ist eine gute Adresse. Wenn du sehr weit weg wohnst, können sie dir sicherlich auch gut raten.

Thema:

Schlangen von meinem Ex

Schlangen von meinem Ex - Ähnliche Themen

Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Oben