Mäuse beißen sich

Diskutiere Mäuse beißen sich im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen. Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse...
  • Mäuse beißen sich Beitrag #1
M

Mickymaus

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich hatte am Anfang 4 Mäuse Mädchen.
Nach und nach sind dann 2 weggestorben, mein Freund hat aus dem Tierheim dann 2 kleine Albinomäuse gekauft.. dann waren sie wieder zu 4. Nach ner Zeit ist dann noch eine vom alten Schlag gestorben.. Wir haben uns dann 3 neue Mäuse Mädchen gekauft.. Leider verstehen sich die Albinomäuse überhaupt nicht mit den neuen Mäusen, vorallem beißen sie immer eine. Sodass ich die kleine Maus von den anderen trennen musste. Jetzt beißen die Albinos auch die anderen Mäuse, sogar die erste mit der sie sich eigentlich immer gut verstanden haben.. es sind alles Weibchen. Was soll ich da noch tun?

• Mäuse beißen sich

Anzeige

• Mäuse beißen sich Beitrag #2
Hey

Wie hast du die Mäuse denn miteinander vergesellschaftet?
Womöglich ging das zu schnell, sodass du einen (oder mehrere) Schritt(e) zurück gehen musst ...

• Mäuse beißen sich Beitrag #3
Hey
Ich habe auch zwei Albinomäuse und habe mir 6 kleine Mäuschen dazugeholt.
Die Albinomäuse haben die kleineren nach ner zeit auch anhefangen zu beissen.
Ich weiss auch nicht woran das liegt, filleicht vertragen sich die Albinos mit den normalen mäusen nicht. Ich würde sie auf jeden fall mal trennen nicht das sie sich zu tode beissen.
Liebe Grüsse

• Mäuse beißen sich Beitrag #4
Trennen ja. Aber die Fellfarbe hat mit dem Verhalten nichts zu tun.
Ich nehme an, ihr habt beide den Fehler gemacht, falsch zu vergesellschaften. Richtig geht es so:
Grade Tiere aus Zooläden sind oft schlecht sozialisiert und krank, deshalb macht euch drauf gefasst, dass da noch was kommen könnte. Übrigens auch an Nachwuchs.
Beim nächsten Mal dann bitte nur Tiere aus dem Tierschutz holen.
Für Fragen stehen wir hier zur Verfügung.

Thema:

Mäuse beißen sich

Mäuse beißen sich - Ähnliche Themen

Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Meine mäuse damen bekämpfen sich: Ich hab das Problem , ich habe mir 3 Mäuse aus der zoohandlung gekauft und die Weibchen sind aus einem Verkaufs Käfig und vorhin haben sich 2 der...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Oben