- Gibt es leichtverdauliche Kauartikel? Beitrag #1
T
Tapa
- Punkte Reaktionen
- 58
Unsere Hündin ist recht empfindlich...Nach einem Jahr nur Durchfall, unzähligen Kotuntersuchungen auf Würmer und ichweißnichtwasnoch, Blutuntersuchungen etc., diversen Futtermitteln, fehlgeschlagenen Barfversuchen, monatelanger Selbstkocherei....bin ich jetzt bei einer bestimmten, recht hochwertigen Sorte Trockenfutter für magenempfindliche Hunde gelandet, die ich zu Brei einweiche und mit einer bestimmten, ebenfalls hochwertigen Sorte Nassfutter mische...in der Kombination frisst sie es sehr gerne und hat seitdem (seit einem halben Jahr) super Kotabsatz und keine Beschwerden mehr.
Nachteil: Durch diese Breikost hat sie natürlich absolut nichts für die Zähne.
Ich habe angefangen , ihr täglich mit einem Fingerling die Zähne zu reinigen, um drohenden Zahnbelag einzudämmen.
Gibt es evtl. verhältnismäßig leicht verdauliche Kauartikel, die ich ihr geben könnte? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was schwer und was leichtverdaulich sein könnte bei dem Knabberkram....Ideen oder Vorschläge?
Knochen oder Schweineohren geht leider gar nicht, obwohl sie die gerne nehmen täte...aber dann geht direkt Durchfall los....
Hat jemand Ideen ?
Nachteil: Durch diese Breikost hat sie natürlich absolut nichts für die Zähne.
Ich habe angefangen , ihr täglich mit einem Fingerling die Zähne zu reinigen, um drohenden Zahnbelag einzudämmen.
Gibt es evtl. verhältnismäßig leicht verdauliche Kauartikel, die ich ihr geben könnte? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, was schwer und was leichtverdaulich sein könnte bei dem Knabberkram....Ideen oder Vorschläge?
Knochen oder Schweineohren geht leider gar nicht, obwohl sie die gerne nehmen täte...aber dann geht direkt Durchfall los....
Hat jemand Ideen ?