Wieviel Urin ist zu viel?

Diskutiere Wieviel Urin ist zu viel? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Kater Tom uriniert viel (glaube ich). Wieviel ist zu viel?
  • Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #1
H

Heidrun69

Gesperrt
Punkte Reaktionen
1
Mein Kater Tom uriniert viel (glaube ich). Wieviel ist zu viel?

• Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #2
Er ist 5 Jahre alt, vielleicht hilft das

• Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #3
Wie äußert sich das? Rauf aufs Klo, runter vom Klo, immer wieder und dafür wenige Mengen? Oder wie meinst Du das?

• Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #4
Häufiges Urinieren kann Symptom eines Harnweg-Infektes sein. Im Zweifel würde ich den Kater dem TA vorstellen.

LG,Rheinkiesel

• Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #5
Ja, er geht halt viel in die Box. Menge ist schwer zu sagen aber ich denke auch das ist mehr als normal. Habe morgen einen Termin beim TA bekommen

• Wieviel Urin ist zu viel? Beitrag #6
Statt der Menge ist eher die Zusammensetzung des Urins interessant.
Wenn du die Chance hast, dann bring eine (möglichst frische - in jedem Fall Datum und Uhrzeit notieren, weil der Urin sich mit der Zeit verändert) Urinprobe mit zum Tierarzt. Daran kann man sehr gut erkennen, ob etwas im Argen ist und was.
Du kannst entweder eine Schöpfkelle drunter halten oder es gibt so spezielles Kristall-Katzenstreu, das nicht saugt. Dort kann man den Urin mit der Spritze aufsaugen.

Und lass zusätzlich auch die Zähne kontrollieren. Wir hatten mal einen Hund im Tierheim, der unsauber wurde, weil er massiv Zahnstein und Entzündungen im Maul hatte. Um die Schmerzen zu lindern, trank er unheimlich viel, was wieder raus musste. Manchmal muss man auch um die Ecke denken.

Thema:

Wieviel Urin ist zu viel?

Wieviel Urin ist zu viel? - Ähnliche Themen

Farbmaus Schwanger: Hallo. Eine meiner Mäuse die vor einer Woche zu uns kamen ist schlagartig dick geworden. Wir können nicht nachvollziehen, ob sie vorher bei Böcken...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Katze nach Kastration pinkelt mit Blut: Nabend an alle Katzenhalter, Folgendes meine Eltern haben einen Britischkurzhaar Kater. Dieser ist 16 Monate alt. Vor 2 Monaten wurde er...

Neueste Beiträge

Oben