Bedeutung Liegeposition

Diskutiere Bedeutung Liegeposition im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, kennt jemand dieses Verhalten :D Wenn der Kater total entspannt auf dem Rücken liegt und relaxt. Ich deute es jetzt einfach mal...
  • Bedeutung Liegeposition Beitrag #1
R

RedDelicious

Punkte Reaktionen
4
Hallo ihr Lieben,

kennt jemand dieses Verhalten :D
Wenn der Kater total entspannt auf dem Rücken liegt und relaxt.
Ich deute es jetzt einfach mal so, es sieht zumindest immer sehr entspannt aus. Er macht es überall und nirgends. Unsere Katzendame hingegen legt sich so nie hin….

Anhänge

• AB3ED0A8-7B3C-4F43-83B1-5032FE47DB68.jpeg
    AB3ED0A8-7B3C-4F43-83B1-5032FE47DB68.jpeg
    497,2 KB · Aufrufe: 5
  • Bedeutung Liegeposition Beitrag #2
ja ich kenn das thumbnail_IMG_20220924_183842_630.jpg

Anhänge

• thumbnail_signal-2022-09-28-21-49-54-785.jpg
    thumbnail_signal-2022-09-28-21-49-54-785.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 2
  • Bedeutung Liegeposition Beitrag #3
Heeeyy.

Unsere beiden Katzen liegen auch regelmäßig so rum. 😄 Ich deute es auch so, dass es den beiden in dem Moment gut geht.
Unser Mädchen kullert sich meist in so ner Pose voller Freude und geschlossenen Augen im Garten herum. 🥰

Ist leider ein älteres Bild (mit schlechter Handykamera)..
Das ist Felix (der Kater)
WhatsApp Image 2022-10-19 at 14.33.32.jpeg

WhatsApp Image 2022-10-19 at 14.39.33.jpeg

• Bedeutung Liegeposition Beitrag #4
Meine machen das auch, aber nur wenn sie mich sehen, und dann wird sich gerollt und gemaut - das ist eine Aufforderung zum Bauch-Kraulen. Also ja, total entspannt, die Katze fühlt sich sicher und wohl. Nur bei fremden Katzen aufpassen, denn die Krallen sind halt die stärkste Waffe, die eine Katze zu bieten hat (also bei einem Hund ist es eine Unterwürfigkeitsgeste. Bei einer Katze KANN es das genaue Gegenteil sein.)

Thema:

Bedeutung Liegeposition

Bedeutung Liegeposition - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Kater faucht Schwester seit Neustem an: Liebe Freunde der Katze, ich habe seit ca. 4-5 Monaten zwei (seit November kastrierte) Straßenkatzen (1 Kater, 1 Katze) aus dem Urlaub zu Hause...
Oben