- Brauche bitte Rat! Vernächlässigung Beitrag #1
D
Dea31
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo Zusammen,muss mi kurz fassen. Eine Nachbarin und ehemalige Freundin hat 2 Hasen. Diese leben draußen mit Zaun rundherum und einer Hütte die in diesem Bereich steht. Eigentlich alles ganz schön. Nur leider kümmern sie sich nicht wirklich mehr ausreichend um die beiden. Stall wird zu selten ausgemistet ( teilweise alles nur noch voller Kot und uringeruch), Trockenfutter bekommen sie wenn überhaupt 1x am Tag eine kleine Schüssel zu zweit, frisches Gemüse fast nie. Wenn überhaupt 1x die Woche. Heu haben sie nie! Der Freilauf hat nur einen niedergetrampelten Rasen. Wasser ist teils auch leer und wird auch viel zu selten frisch gemacht. Hab das alles Stück für Stück mitbekommen. Der hasenfreilauf grenzt direkt an meinen Garten und wenn sie im Urlaub waren, hab ich mich drum kümmern dürfen. Mir sind die beiden sehr ans Herz gewachsen. Deswegen hab i, dass muss i jetzt zugeben alles immer ein bisschen kontrolliert und stellte fest, dass alles nicht so ist, wie es sein soll.
Hab sie immer wieder mal ganz vorsichtig darauf angesprochen. Sie reagierte dann immer leicht gereizt obwohl wir Freundinnen waren. Hab mir dann angefangen mich heimlich drum zu kümmern. Hatte aber immer ein ungutes gefühl( geh ja immer auf ein anderes grundstück) hab sie nochmal drauf angesprochen dass es so nicht ausreichend für die Hasen ist. Dann drehte sie völlig durch. Jetzt darf i nimma rauf, das geht mi nix an meinte sie, auch wenn die Hasen im Dreck sitzen und mal kein fressen bekommen und wasser auch, dann hat mich dass nix anzugehen. Ich war so erschreckt. War ja doch mal eine Freundin und gute Nachbarin.
Es hat sich natürlich für die Hasen nix geändert. Ich schleich mich heimlich rauf und von meinen Grundstück aus geb ich ihnen immer in einer Ecke die sie ned wirklich sehen kann Löwenzahn etc. Aber auf Dauer ist dass kein Zustand.
Auch jetzt kommt der Winter. Der Stall hat zwar Dach aber ist fast überall offen.Es gibt keine Ecke die richtig zu ist. Kein Heu bzw. Stroh drin zum reinkuscheln...
Bin verzweifelt, hab schon so oft deswegen geweint. Ich verstehe sowas nicht.
Hab ihr auch angeboten mich um die beiden zu kümmern...Sie sagte das brauch ich nicht. Dass machen sie schon so wie sie es für richtig halten.
Was soll ich tun???
Hab sie immer wieder mal ganz vorsichtig darauf angesprochen. Sie reagierte dann immer leicht gereizt obwohl wir Freundinnen waren. Hab mir dann angefangen mich heimlich drum zu kümmern. Hatte aber immer ein ungutes gefühl( geh ja immer auf ein anderes grundstück) hab sie nochmal drauf angesprochen dass es so nicht ausreichend für die Hasen ist. Dann drehte sie völlig durch. Jetzt darf i nimma rauf, das geht mi nix an meinte sie, auch wenn die Hasen im Dreck sitzen und mal kein fressen bekommen und wasser auch, dann hat mich dass nix anzugehen. Ich war so erschreckt. War ja doch mal eine Freundin und gute Nachbarin.
Es hat sich natürlich für die Hasen nix geändert. Ich schleich mich heimlich rauf und von meinen Grundstück aus geb ich ihnen immer in einer Ecke die sie ned wirklich sehen kann Löwenzahn etc. Aber auf Dauer ist dass kein Zustand.
Auch jetzt kommt der Winter. Der Stall hat zwar Dach aber ist fast überall offen.Es gibt keine Ecke die richtig zu ist. Kein Heu bzw. Stroh drin zum reinkuscheln...
Bin verzweifelt, hab schon so oft deswegen geweint. Ich verstehe sowas nicht.
Hab ihr auch angeboten mich um die beiden zu kümmern...Sie sagte das brauch ich nicht. Dass machen sie schon so wie sie es für richtig halten.
Was soll ich tun???