Rattengehe

Diskutiere Rattengehe im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, leider bin ich nicht sonderlich handwerklich begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3...
  • Rattengehe Beitrag #1
M

Majoking

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

leider bin ich nicht sonderlich handwerklich
begabt und kann mir kein Käfig bauen. Ich brauche eine Voliere oder ein Käfig für 2 - 3 Ratten. Aber der Markt ist so riesig und ich weiß jetzt nicht mehr was gut für die kleinen ist.

-Solles ein ausgebautes Terrarium oder Aquarium sein?
-Ein Gehege mit einer Gläsernen Front und die Seiten aus einer Holzwand?
- Ein Gitterkorpus mit einer Plastikwanne?

Es soll aufjedenfall in die Höhe gehen.

Ich schaue weiter und hoffe auch das Ihr vielleich zuverlässige Internetseiten oder gar Links bzw Ideen wie das Gehge von denen aussehen soll habt.

Würde mich auf eure Einwände freuen. :)
Und habt bitte nachsehen für ein Anfänger

Edit: den habe ich gefunden. Reicht der für 3 Ratten?
zoomalia.de/tierhandlung/kafig-fur-frettchen-und-nagetiere-h160cm-zolia-funzy-p-33385.html

Anhänge

• Screenshot_20221213_114017_Chrome.jpg
    Screenshot_20221213_114017_Chrome.jpg
    254 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
  • Rattengehe Beitrag #2
Hey

Sehr beliebt sind derzeit der Maximus und die Royal Suiten.

Dein Modell ist sehr ähnlich aufgebaut und daher auch gut geeignet.

Ich würde wohl mal die Bewertungen aller Modelle mal vergleichen (bei deinem ist mir einer mit verrosteten und verbogenen Teilen direkt aufgefallen - das sollte bei dem Preis nicht sein) und schauen, welcher das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Glasfronten sollte ein Rattengehege nicht haben. Die blockieren die Luftzirkulation, was Atemwegsprobleme heraufbeschwört.

Thema:

Rattengehe

Rattengehe - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
Oben