Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater

Diskutiere Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin Christoph und neu hier im Forum. Unser kleiner Peppino (geb. Mai 2021) macht uns Sorgen. Er röchelt seit Tagen sehr merkwürdig...
  • Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater Beitrag #1
K

Katzenmafia

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Christoph und neu hier im Forum. Unser kleiner Peppino (geb. Mai 2021) macht uns Sorgen. Er röchelt seit Tagen sehr merkwürdig. Manchmal kommt Spicke raus, und alles verkrampft sich.

Siehe Video.

Schon gemacht:

Tierarzt: Geröntgt und Endoskopie von Rachen, Trachea, Nase,

Ausgeschlossen wurde: Infektion und Erkältung.

Selbstverständlich handelt es sich auch nicht um das typische Auswürfen von Speisen, Gräsern usw.

Kennt das jemand, hat jemand eine Idee?

Wir sind alle recht ratlos.

Danke und viele Grüße
Christoph

Anhang anzeigen trim.36D20F6E-AC43-43A5-845B-144804836F69.MOV

• Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater Beitrag #2
hmm,sieht jetzt auf dem kurzen Video nach würgen aus,als wenn er nen Haarballen sol werden will 🤔

• Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater Beitrag #3
An deiner Stelle würde ich noch heute in eine Tierklinik gehen, denn wenn es zur Notfallsituation wird ist womöglich Heilig Abend bzw. Weihnachten, da wirds nicht nur schwierig einen TA ran zu bekommen,es wird auch richtig teuer.
Meine Vermutung wäre ein geklemmtes Fellknäul im Magen-Darmtrakt, sowas kann schnell lebensgefährlich werden.....

• Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater Beitrag #4
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Steckt halt weiter unten, nicht im Rachen ...

• Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater Beitrag #5
Röcheln und Würgen kenne ich von meinen Katzen auch, aber wie genau sieht das Krampfen aus, das du zusätzlich benennst?

Thema:

Röcheln, Würgen, Krampfen - bei unserem Kater

Neueste Beiträge

Oben