Hund anschaffen

Diskutiere Hund anschaffen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
  • Hund anschaffen Beitrag #1
M

Maxi1908

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min einfach. Homeoffice ist zwar möglich müsste aber immer abgesprochen werden. :-( . Außerdem muss ich ein-zweimal immer ins Fitnessstudio da ich eine kleines Handicap habe.
Ich sehe hier leider wenig Zeit für einen Hund. Ich schätze zweimal in der Woche wäre er 9 Std alleine, sonst ca. 8 std.

Für eine Katze ist dies natürlich viele alleine sein aber würde ich mir vermutlich zwei anschaffen damit diese sich beschäftigen können. Wenn ich dann natürlich zu Hause bin wird natürlich ordentlich gespielt.

Wie seht ihr das.

• Hund anschaffen Beitrag #2
ok,mit anderen worten du hast nicht wirklich zeit,dann wehre die Katze ganz gut,aber es sollten dann 2 sein am besten aus dem gleichen Wurf und das selbe Geschlecht.

• Hund anschaffen Beitrag #3
Ehrlich? Mich stört das Wort "anschaffen" gewaltig.
Man "schafft" sich kein Tier an, man nimmt es auf in seine Familie, egal, wie groß oder klein.
Überdenke das alles bitte nochmal eingehend.

• Hund anschaffen Beitrag #4
Ok, dann würde ich gerne eine Haustier aufnehmen, ich glaube das Wort tut meiner Meinung nicht viel zur Sache🤷‍♂️

Ehrlich? Mich stört das Wort "anschaffen" gewaltig.
Man "schafft" sich kein Tier an, man nimmt es auf in seine Familie, egal, wie groß oder klein.
Überdenke das alles bitte nochmal eingehend.

• Hund anschaffen Beitrag #5
Huhu, bei uns ist ein Hund auch aus Zeitgründen keine Option. Hier sind dann, genau wie du es auch überlegst, zwei Katzen eingezogen und wir sind alle sehr zufrieden mit der Situation.
Eine einzelne Katze fände ich auch keine gute Lösung, aber zu zweit können sie frei entscheiden, ob sie den Tag verschlafen wollen oder eine große Party ohne uns feiern ;).

Ob das nun Wurfgeschwister sein müssen, weiß ich nicht, für uns war nur wichtig, zwei zu nehmen, die schon gut zusammen leben.

Hier klappt das einwandfrei und auch Homeoffice Tage können die zwei mal problemlos komplett verschlafen, es scheint ihnen also an nichts zu fehlen.

• Hund anschaffen Beitrag #6
Moin, da du wenig Zeit hast, würde ich dir auch von einem Hund abraten. Hunde sind sehr vom Menschen abhängig und daher sehr pflegeintensiv.
Der Hund müsste dann schließlich im Ernstfall 9 Stunden die Beinchen zusammenklemmen, bis du ihn zum Pinkeln ausführen könntest. Das wär nicht fair.

Katzen hingegen kämen auch gut einige Stunden ohne dich aus. Zur Not könnte man lange Fresspausen auch mit Futterautomaten überbrücken.
Katzen aber bitte nur in der Mehrzahl 😊
Ich würde dir zudem dazu raten nicht unbedingt Kitten aufzunehmen. Deine lange Abwesenheit könnte Unsauberkeit und Schabernack begünstigen. Nimm lieber ein mit den "Wohnungsregeln" schon vertrautes Pärchen auf.

• Hund anschaffen Beitrag #7
Als ich zu anderen (Jugend-) Tagen sehr viel unterwegs war, beruflich wie privat, aber nicht in eine leere Wohnung nach Hause kommen wollte da hab ich mir damals Prachtfinken, diese kleinen Australier, zugelegt. Das erste, was ich dann gemacht habe, war mich um die zwitschernden Vögelchen kümmern. Das war sehr schön und vertretbar.

• Hund anschaffen Beitrag #8
Einen Hund würde ich mir in diesem Fall nicht anschaffen. Hunde sind sehr stark auf ihren Halter fixiert. Katzen kann man locker viele Stunden alleine lassen.

Thema:

Hund anschaffen

Hund anschaffen - Ähnliche Themen

Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hundebesitzer kümmert sich nicht. Was nun?: Hallo, das könnte jetzt etwas länger werden, ich hoffe, es ist trotzdem verständlich. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, wollte ich die Meinung...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Unsauberkeit bei läufiger Hündin: Hallöchen 😊 Mein Freund und ich haben seit 2 Wochen eine 4 jährige Yorkshire Terrier Hündin bei uns. Sie ist sterilisiert und wiegt circa 2,3 kg...
Oben