Auge Verfärbung (Maine Coon)

Diskutiere Auge Verfärbung (Maine Coon) im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf...
  • Auge Verfärbung (Maine Coon) Beitrag #1
N

nb99

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf (siehe Bild). Ihr Verhalten ist völlig unauffällig.
Woran könnte die Verfärbung liegen? Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe!

Anhänge

• tempImagefdHUIB.png
    tempImagefdHUIB.png
    3,7 MB · Aufrufe: 12
  • Auge Verfärbung (Maine Coon)

Anzeige

• Auge Verfärbung (Maine Coon) Beitrag #2
Einfach beim TA anrufen und fragen,wenn er den Fellfall sehn will,wird er dir das sagen.Niemand hier wird Dir sagen könn ob Du dir Sorgen machen musst oder nicht.

• Auge Verfärbung (Maine Coon) Beitrag #3
Hallo zusammen,

die Farbe des linken Auges meiner Maine Coon verändert sich seit einiger Zeit. Immer mehr bräunliche Verfärbungen treten auf (siehe Bild). Ihr Verhalten ist völlig unauffällig.
Woran könnte die Verfärbung liegen? Sollte ich mir Sorgen machen?

Danke für eure Hilfe!
Also mich würde das auch mißtrauisch machen, allerdings würde ich damit zu einem TA gehen,der sich mit Augen auch auskennt und entsprechende Untersuchungen machen kann(und nicht hier Laien fragen)....ich würde Einblutungen vermuten als Laie. Ich würde dir raten zum Augen TA zu gehen.

• Auge Verfärbung (Maine Coon) Beitrag #4
Die Pigmentierung der Iris kommt grade bei älteren Katzen häufiger vor und ist oft gutartig. Sie kann aber auch ein Hinweis auf ein beginnendes Irismelanom sein, am Besten zu einem Tierarzt gehen,d er auf Augen spezialisiert ist.

Liebe Grüße,
Shiria

• Auge Verfärbung (Maine Coon) Beitrag #5
Auf dem Bild ist die Nickhaut zu sehen, also ab zum Tierarzt!

Thema:

Auge Verfärbung (Maine Coon)

Auge Verfärbung (Maine Coon) - Ähnliche Themen

Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Löwenköpfchen im Auge weiße/milchige Verfärbung. Was kann das sein?: Hallo, mein Löwenköpfchen ist seit 1 Woche bei uns und mir ist aufgefallen m, dass es im Auge unterhalb eine weiße/milchige Verfärbung hat. Weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...

Neueste Beiträge

Oben