Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen

Diskutiere Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause . Wir hatten...
  • Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen Beitrag #1
B

babyherman

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe meinen Vater vor gut 3 Monaten Eine Blaustirnamazone geschenkt, er ist Frührentner und den ganzen Tag zu Hause .
Wir hatten damals schon Papageien.
Der kleine ist um die 7 Monate alt, ist handzahm, lässt sich streicheln, fliegt einen an wenn wenn man die Wohnung betritt. Er hat sich wirklich toll entwickelt, aber das Problem ist :
Er fängt manchmal aus dem nix an zu beißen, egal ob mich oder mein Vater. Dazu stürzt er Regelmäßig beim Spielen ab, er hängt dan Kopf über an dem Spielzeug und Beißt sich selber in die Füße oder lässt einfach los 🥴
Er verletzte sich dabei nicht. Er fliegt danach einfach wieder zum Spielzeug hin und macht weiter. Mir ist bewusst das grade die Art sehr aufgeweckt und neugierig ist aber ich mach mir doch ein bisschen Sorgen.
Ist das normal?
Liegt es vielleicht daran das er noch so jung ist?
Hat jemanden damit vielleicht Erfahrungen ?

• Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen

Anzeige

• Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen Beitrag #2
Einzelhaltung? wenn ja dann ist das wie bei vielen anderen Haustieren ein großer Fehler wenn kein Artgenosse dabei ist. Papageien hält man nicht allein. Vor der Seite gesehen zeigt sich jetzt schon eine Verhaltensstörung, die dringend behoben werden muss.

• Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen Beitrag #3
Bevor es weitere Probleme gibt einen Partnevogel anschaffen. Weiß man das Geschlecht? Ansonsten DNA Test machen lassen. Einzelhaltung von Papageien ist in Deutschland gesetzlich verboten und es gibt festgelegte Richtlinien die man einhalten sollte. Bitte informieren !
Hoffentlich ist der Vogel keine Handaufzucht. Spätestens ab erreichen der Geschlechtsreife fangen die Probleme an und ihr habt einen fehlhgeprägten Vogel. Jetzt habt ihr noch Zeit dem entgegen zu wirken.

Thema:

Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen

Blaustirnamazone - Fängt manchmal aus dem nix an zu beißen - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Problem mit meinem Blaustirnamazonen: Hallo liebes Forum. Ich bin 19 Jahre alt und suche nach einer Lösung für mein Papageiproblem. Da dieser Post relativ lang werden könnte, werde...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Kater macht Probleme...: Hallo Leute, ich habe ein sehr spezielles Problem wodrüber ich bei Google usw nichts Passendes finde! Nun wir haben zurzeit zwei Katzen und zwei...
9 Wochen alter Welpe lässt sich nicht bändigen!: Hallo. Normalerweise bin ich kein Fan davon, mich in Foren beraten zu lassen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen, ich bin langsam echt...
Oben