Kann mir wer weiterhelfen? :(

Diskutiere Kann mir wer weiterhelfen? :( im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mit einer (mir sehr wichtigen Sache) hier starten, die mehr sehr am Herzen liegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #1
J

Jana1988

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mit einer (mir sehr wichtigen Sache) hier starten, die mehr sehr am Herzen liegt.

Ich habe 2 Katzenbaby´s im Alter von 13 Wochen. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie eine Katze hatte, mich aber (bevor ich sie mir geholt habe) sehr gut über diese Tiere informiert habe.

Letzte Woche war ich mit den beiden beim TA, dort wurden sie erst einmal gründlich untersucht, haben eine Impfung bekommen und eine Wurmkur. Bei der einen von beiden, wurden Ohrmilben festgestellt, die sofort behandelt wurden. Doch heute habe ich etwas entdeckt, was mich ratlos macht :eusa_think:
Ich habe auf dem Boden, einen Wurm/Larve ähnliches Tier gefunden, was sehr klein und weiß ist. Ich weiß aber nicht genau, was es ist. Jetzt die Frage an euch, könnt ihr mir vll weiterhelfen?

Freue mich über jeden Antwort.

LG Jana :angel:

• Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #2
Könntest du vielleicht ein Foto von dem Tier hier rein setzen?Achte mal darauf ob du noch mehr davon findest.Kann sein das eine von den Katzen ein Wurmstück aus dem Popo verloren hat.Am besten du guckst bei deinen Katzen hinten mal nach ob da noch was ist.Wenn da noch Wurmstücke sind und die sich bewegen müßte die Wurmkur wiederholt werden.

• Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #3
Hallo,

da war wohl die Wurmkur erfolgreich würde ich sagen.., die muss aber bestimmt nochmals wiederholt werden. Da scheinen ja Eier oder Wurmglieder rausgekommen zu sein.

Ich hatte von meiner TÄ mal so eine Entwurmungsplan bekommen:

Entwurmung von Kitten:
in der 6. Lebenswoche gegen Spul-/Hakenwürmer, Wiederholung in der 9. Lebenswoche, falls Bestand einschließlich Mutterkatze regelmäßig entwurmt ist.

falls Mutterkatze Freigänger oder Fundtier ist, Entwurmung ab der 2. Lebenswoche wöchentlich mit Mittel gegen Spul-/Hakenwürmer bis 2-3 Wochen über das Absetzen hinaus.

Also Kitten entwurmt man eigentlich nach diesem Plan.

Was mich nur wundert ist, dass der TA am gleichen Tag geimpft und entwurmt hat.:?

Normalerweise sollten die kleinen erst entwurmt werden und dann erfolgt die Impfung mit einem Abstand von 1-2 Wochen..:?
Und dann wird auch noch gleichzeitig gegen Ohrmilben behandelt, bisschen viel Chemie auf einmal....

Ganz klar, die Ohrmilben müssen sofort behandelt werden, die Biester können nämlich ganz schön hartnäckig sein. Aber ich kann nicht verstehen, dass der TA dann auch noch gleichzeitig geimpft und entwurmt hat.

Na ja, nun ist es eh zu spät, aber bei diesem TA wär ich etwas kritisch:roll:

Aber trotzdem viel Spaß mit Deinen neuen felligen Mitbewohnern!:D

• Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #4
hallo,

könnte eventuell ein Gurkenkernbandwurm sein, da gibt es ein Extra Mittel gegen. Ich meine mich zu erinnern, daß die normale Wurmkur bei Bandwürmern nicht greift. Hat sich das Wurmteil bewegt ?

• Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #5
hallo,

könnte eventuell ein Gurkenkernbandwurm sein, da gibt es ein Extra Mittel gegen. Ich meine mich zu erinnern, daß die normale Wurmkur bei Bandwürmern nicht greift. Hat sich das Wurmteil bewegt ?

Sowas hab ich auch im Kopf, gegen Bandwürmer gibt es ein Spezialmittel.
Ich würde das "Viech" einsammeln und zum TA bringen zur Analyse.
Man muss ja nicht gegen Bandwürmer entwurmen, wenn es keiner ist. Kann auch ein Haken- oder Spulwurm sein. Die Biester sind ja alle gleich eklig...:x

• Kann mir wer weiterhelfen? :( Beitrag #6
Erst einmal vielen danke an euch, für die vielen Antworten :)

Wisst ihr was das war, was ich entdeckt habe?*grummel* Wir haben 1 Tag davor Kirschen gesammelt, und den Eimer in der Küche stehen lassen...das war ein Wurm aus der Kirsche -.-*, denn ich habe noch mehrer solche Tiere in dem Eimer gefundenund gleich entsorgt. Man fiel mir ein Stein vom Herzen!
Habe die beiden auch gleich noch mal gründlich untersucht, habe auch nichts gefunden, ob am Popo oder sonst wo.

An: Die 5 M´s: Ich glaube, ich werde den TA wechseln, das ist ja heftig Oo. Die beiden hatten jetzt schon die 2te Wurmkur, aber das mit dem Impfen wusste ich gar nicht, das macht mich ein wenig stutzig. Aber jetzt bin ich ein wenig schlauer, danke für die Antwort, das werde ich mir gleich einprägen und merken ;) damit ich beim nächsten Mal schlauer bin *g*.

Wie gesagt, danke für die vielen Antworten =)

LG Jana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann mir wer weiterhelfen? :(

Kann mir wer weiterhelfen? :( - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...

Neueste Beiträge

Oben