Ist die schwanger?

Diskutiere Ist die schwanger? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hay! Vor ein paar Wochen(ungefär 3) habe ich zwei meerschweinchen bekommen.Wir haben sie aus einer meerschweinchenauffabgstation wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist die schwanger? Beitrag #1
O

Orangina

Punkte Reaktionen
0
Hay!
Vor ein paar Wochen(ungefär 3) habe ich zwei meerschweinchen bekommen.Wir haben sie aus einer meerschweinchenauffabgstation wo mmerschweinchen wegen allergiegründen oder Interessenlosigkeit abgegeben werden. Alle Böcke die dahingebracht werden, werden kastriert doch ich weiß ja nicht wo sie vorher gewesen ist. Jetzt hatsie eminer Meinung nach am hintern zugenommen und sie ist immer ganz ruhig und lässt den Bock nir ins Häuschen. Ist sie schwanger? Odre woran erkennt man das? ich hab sie auch schon abgetastet bin mir aber nicht sicher? ob das nicht nur ihr Herzschlag war. wie und wo kann man sie überhaupt abtasten?Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt antworten auf meine Fragen!:?: :clap: :?: :clap: :?: :clap: :?: :clap: :?:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die schwanger? Beitrag #2
Weißt du wie lange der Bock schon kastriert ist?

• Ist die schwanger? Beitrag #3
Nein leider nicht.Aber ich weiß,dass sie schon vorher zusammen gewesen sind. Aber ich weiß nicht ob der da schon kastriert war.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

26-06-07_1601.jpg
17-06-07_1747.jpg
das ist mary

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die schwanger? Beitrag #4
Leider seh ich die Bilder nicht. Geh mal zum TA und frag nach...

• Ist die schwanger? Beitrag #5
Hi,

ich kann auch keine Bilder sehen.

Hast du die Schweine regelmäßig gewogen? Hat sie deutlich zugenommen?

Kannst du ausschließen, dass sie krank ist und sich nicht möglicherweise deswegen so anders verhält?

Wie alt ist die Dame denn? Wäre es - wenn - ihre erste Schwangerschaft?

Viele Grüße,
Sawyer

• Ist die schwanger? Beitrag #6
Sie ist ungefär einb jahr alt und da ich nicht weiß wo sie vorher war weiß ich auch nicht ob es ihre erste schwangerschaft ist.regelmäßig hab ich sie nicht geogen heute das erste mal jetzt wiegt 1082 Gramm

• Ist die schwanger? Beitrag #7
Was genau ist das für eine Auffangsstation?
Hast du dich mal mit ihnen wieder in Verbindung gesetzt?
Hast du sie gefragt, ob er schon kastriert war oder nicht? Wielange saßen sie und der Bock schon zusammen?

Wiegen muss du deine Tiere einmal die Woche, um Krankheiten rechtzeitig erkennen zu können, dazu gehört dann auch der restliche Schweine-TÜV, dies kannst du alles unter nachlesen.

• Ist die schwanger? Beitrag #8
Das ist halt eine Station bei der nur meerschweinchen und kanninchen abgegeben werden aus welchen gründen auch immer.Auf jeden fall wurden die beiden schon zusammen abgegeben.Er war schon kastriert doch ob sie vorher noch mit anderen in kontakt war konnte sie mir auch nicht sagen.

• Ist die schwanger? Beitrag #9
Genau, das wollte ich wissen. ;) Wie heisst denn die Station?
Wielange war das Weibchen denn dort bevor sie an dich vermittelt wurde?

• Ist die schwanger? Beitrag #10
Die hat keinen genauen Namen: Die ist in Unna und da hat diese Frau ein kleines stück wiese in ein meerschweinchenparadies verwandelt also große gehege mit viel versteckmöglichkeiten und so weiter. Die waren ungefär 2-3 wochen dort.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Sie wog gestern 1081 Gramm und heute 1120Gramm ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist die schwanger? Beitrag #11
Wiegst du deine Tiere immer zur gleichen Zeit?

• Ist die schwanger? Beitrag #12
Immer Mittags. Heute hat si emich gebissen als ich sie anfassen wollte

• Ist die schwanger? Beitrag #13
Warst du jetzt mal beim Tierarzt?? Anstatt zu rätsel, geh doch mal hin bitte, und lass ihn gucken.

• Ist die schwanger? Beitrag #14
nö. Tierärzte ´haben meist weniger ahnung als leute die sich mit den tieren richtig auskennen. die müssen ja über so viele tiere bescheid wissen. hab mir rat bei bekannten geholt die züchten und die meinte sie könnte nix erkennen

• Ist die schwanger? Beitrag #15
Ja und was machst du wenn deine Tiere krank sind?
Was genau züchtet deine Freundin?

• Ist die schwanger? Beitrag #16
Rex und us-teddies

• Ist die schwanger? Beitrag #17
Und die andere Frage? ;)
Hm, wenn es eine gute Züchterin ist und deine Dame auch schon etwas weiter in der Schwangerschaft wäre, dann kann sie schon sagen ob sie es ist oder nicht.

• Ist die schwanger? Beitrag #18
@Orangina: Genau solche Aussagen liebe ich ja. Du machst mich damit sowas von wütend!!! Sicvher gibts Ärzte die haben nicht so viel Wissen über Kleine, es gibt aber auch echt gut TA. Ich hoffe,für das Schwein das es nich schwanger ist, damit DU und deine FREUNDIN nicht an ihm rumdocktern.

• Ist die schwanger? Beitrag #19
diese freundin hat das zufällig studiert findet nur keine anstellung

• Ist die schwanger? Beitrag #20
Hat sich im Bezug auf die evt, Trächtigkeit schon was ergeben. Mittlerweile müßte sie ja definitiv festzustellen sein?

LG Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist die schwanger?

Ist die schwanger? - Ähnliche Themen

Ist mein Meerli Schwanger...?: Hallo Ich hab zwei Meerschweinchen :D... Ein Weibchen und ein Bock... Den Bock hab ich seiz 7 Wochen weil die Patnerin meines Weibchens gestorben...
Oben