Alles normal oder wie ?!

Diskutiere Alles normal oder wie ?! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Bei uns läuft seit Sonntag die Vegesellschaftung :D folgendes habe ich da zu berichten: Also als erstes hatten wir uns einen neuen größeren Käfig...
  • Alles normal oder wie ?! Beitrag #1
G

Gundi25

Punkte Reaktionen
0
Bei uns läuft seit Sonntag die Vegesellschaftung :D folgendes habe ich da zu berichten:
Also als erstes hatten wir uns einen neuen größeren Käfig zugelegt alles neu eingerichtet und beide zusammen reingesetzt.
Das "neue Meeris" ist 10 Wochen alt.
Das Verhalten des "alten Meeris" (12 Wochen) ist unterschiedlich meist macht sie brummelnde Geräusche und vibriert am ganzen Körper
Beide beschnuppern sich des öfteren, fressen auch schon zusammen aus einer Schale aber heute morgen dachte ich mich trifft der Schlag :
ich komme ins Wohnzimmer und das "alte " ist am rammeln...hmmm es sollten doch beides Weibchen sein.
Also habe ich mal nachgesehen, es sind beides Weibchen. Wenn ich es richtig deute.:eusa_doh:
Dann habe ich mal wieder gelesen und erfahren das dies normal ist um die Rangfolge zu klären.
Eben habe ich beobachtet das das "neue" Meeri Urin verspritzt und ich weiß das dies meist geschiet weil die Damen genervt sind.
Kann ich davon ausgehen das dies irgendwann mal aufhört, es richt schließlich nicht wirklich lecker ;)

Was meint ihr, soweit ist doch eigentlich alles i.o oder? Also keine Beißerei bisher nur brummeln, vibriern und pullern :004:

Übrigens heißen sie Lilly (Glatthaar, 12 Wochen) und Mucky (Texel 10 Wochen)
lg
Gundi

• Alles normal oder wie ?! Beitrag #2
Hi Gundi,
denke das ist ganz normal. Habe damals auch zwei Schweine geholt und das eine war die ganze Zeit am bromseln wie ein Böckchen halt! Bin dann wieder zurück und hätte es, wenn es ein Männchen gewesen wär, dann wohl auch zurück geben müssen. Die Erleichterung kam (da die Kleine mir schon ans Herz gewachsen war) und es war ein Weibchen. Die Kleine ist nun 5 Jahre und nen paar Monate und bromselt immer noch ihren Freundinnen hinterher, wie ein Bock halt und wenn man sich meine Stallwände anschaut sieht man auch immer schöne Pipi-Spuren. Also keine Panik, wenns so aussieht wie ein Mädchen, dann wirds auch eins sein. Manche bromseln halt und manche nicht :D

• Alles normal oder wie ?! Beitrag #3
Meine Maya macht das auch ständig. Das Brommseln und Aufreiten ist bei Meeris auch ein Dominanzverhalten, um zu zeigen, wer der Boss ist ;)

• Alles normal oder wie ?! Beitrag #4
Das ist alles ganz normales Verhalten und wird auch noch solange ständig laufen, bis die Rangordnung entgültig geklärt ist, dann wird es ruhiger werden. Aber hin und wieder wird es wieder kommen, auch wenn eine der Damen brünstig wird.

Thema:

Alles normal oder wie ?!

Alles normal oder wie ?! - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Streitende Rammler: Hallo, ich bin neu hier und hab derzeit ein echtes Problem, vielleicht könnt ihr ja helfen. Die Situation ist Folgende: ich hab 3 Kaninchen, 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ist meine Paula schwanger??: Hallo! ich bin neu hier und wollte mal unter euch Profis nachfragen... Ich habe zwei meeris seit 4 wochen und als ich diese gekauft habe haben...
Oben