Vertragen und Rückzug

Diskutiere Vertragen und Rückzug im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein...
  • Vertragen und Rückzug Beitrag #1
J

jennymaria

Punkte Reaktionen
0
Hallo , ich habe folgendes Problem und zwar haben wir gestern zwei Kaninchen gekauft , am Anfang haben sie sich auch verstanden jedoch nach ein paar Stunden hat das Weibchen das Haus erobert und sobald der Bock in die Nähe kommt greift sie ihn an, dazu kommt noch das sie gar nicht aus ihrem Haus kommt heißt sie trinkt bisher nicht und frisst auch bisher nicht. Ich habe zwei Häuser im Stall stehen wo jeder jetzt eins hat aber zusammen werden die beiden wohl nie glücklich werden was nicht der Sinn und Zweck einer artgerechten Haltung auch zeigt , am Anfang dachte ich ok das ist der Kampf der Rangordnung jedoch ist das eher schon ein Trauer Spiel mit den beiden auch in der Nacht kam es wohl zum Kampf wobei das kleinere Männchen auch laut quickte. Ich bin mit meinen Latein am Ende hat jemand einen Tipp soll ich das Weibchen abgeben ? Jemand neues holen ? Zeit geben ? Hilfe 😱

• Vertragen und Rückzug Beitrag #2
Hallo Jenny,

wie groß ist denn ihr Gehege, in dem sie immer, rund um die Uhr, drin sind und wie viele Eingänge besitzen die Hütten?

Bei so scheuen Tieren hilft es manchmal Futter direkt vor die Nase zu legen und generell an mehreren Plätzen im Gehege.
Dass es sich bei den beiden auch wirklich um Häsin und Rammler und nicht doch um 2 Rammler handelt, ist sicher (Tierärztlich gecheckt?)?

Wie geht es Ihnen denn inzwischen? An einem Tag würde ich jetzt nicht darüber entscheiden, wer weg und wer bleiben soll. Alles ist neu und sie brauchen vielleicht nur Zeit.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Vertragen und Rückzug

Vertragen und Rückzug - Ähnliche Themen

Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben