Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun?

Diskutiere Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hab ein problem hab an meinen gartenzaun strombänder gemacht snoopy hat eine gewischt bekommen und mag nun nicht mehr in den garten was...
  • Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #1
B

beverly1

Punkte Reaktionen
0
hab ein problem hab an meinen gartenzaun strombänder gemacht snoopy hat eine gewischt bekommen und mag nun nicht mehr in den garten was tun??????????????????bin echt verzweifelt musst das tun nachdem er über den zaun gesprungen ist und eine katze gejagt hat :-((((

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #2
Das Problem ist leider Hausgemacht.
Wäre nicht die Möglichkeit den Zaun höher zu machen und den Hund nicht ohne Aufsicht im Garten zu lassen?

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #3
guten morgen leider habe ich die möglichkeit nicht weil mir das Geld fehlt und zudem ich hier eine Eigenbedarfskündigung habe und auf der Suche nach einer neuen Wohnung bin. Zudem bin ich sehr krank ( COPD, chronisches Asthma) und kann leider nicht so schnell reagieren wie es sein sollte bin ja auch draussen auf Terrasse wenn er im Garten ist so groß ist der Garten nicht ca30qm. Glaubts mir ich habe vorher wirklich alle Möglichkeiten überdacht nur jetzt ist es leider schon passiert und meine Frage immer noch wie bekomme ich die Angst wieder raus? Danke schon mal an alle die eine Möglichkeit sehen seufzttttttttttttttt

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #4
Mach den Strom aus und gewöhne ihn langsam wieder dran, dass der Garten schön ist. Draußen füttern, spielen usw und wenn dein Hund abhaut- Grundgehorsam. Und wenn er noch nicht hört - Schleppleine. Bei nem 30 qm -Garten und unter Aufsicht ist das ja kein Thema, die tatsächlich schleifen zu lassen und du hast's Ende in der Hand oder festgemacht.

Da reicht ja vermutlich ne 10m-Leine.

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #5
guten morgen vielen Dank auch für die Antwort der Strom ist seitdem eh aus hab ihn nicht mehr angemacht seit gestern geht er raus aber nur mit mir und da er den ball über alles liebt hab ich natürlich auch gemacht von der Terrasse aus geworfen und er hat ihn geholt ist aber immer wieder gleich in die Wohnung zurück die Zeitspanne wird aber mittlerweile seit gestern länger. Ich bin guter Dinge das es wieder wird und ich werde den Strom nicht mehr anmachen ich denke er hat seine Lektion gelernt oder vielmehr ich hoffe es und mit der Schleppleine werde ich auch noch versuchen:))) aber ich denke es wird langsam also ganz ehrlich mit sowas hab ich nicht gerechnet und ich mache mir eh schon die größten vorwürfe :-(((((

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #6
Du mußt Dir kewine Vorwürfe machen.
Hab also Geduld und verbringe die Zeit gemeinsam mit Deinem Hund draußen.
Nicht Du auf der Verranda und Hundi im Garten sondern gemeinsam im Garten oder gemeinsam auf der Verranda!

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #7
guten morgen ja das mache ich bereits auf terrasse bleibt er liegen aber wenn ich in garten gehe geht er mit und macht gleich wieder kehrt egal ob ich dort bleibe oder nicht :-(((( ich denke es braucht zeit geduld und liebe :))

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #8
Mach den Garten wieder interesant für die Fellnase. Wenn Hundi mit in den Garten kommt schnell was zum kauen anbieten.
Ich gebe gerne gefüllte Pansenknochen.

• Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? Beitrag #9
Mach dich selbst interessant für deinen Hund. Sei der sichere Hafen, der Orientierungspunkt in allen Lebenslagen. Dein Hund kann lernen, sich stets auf dich zu verlassen. Du regelst jede doofe Situation, er muss sich nicht darum kümmern. Du bist immer für ihn da.
Wenn ihr dieses Band gesponnen habt, kann sich dein Hund auch sicher fühlen, wenn er mit dir im Garten ist. Und auch in jeder anderen Lebenslage, die ihn potentiell verunsichern könnte. Denn dann weiß er, dass ihm an deiner Seite nichts passieren kann.

Thema:

Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun?

Hund hat Stormschlag bekommen und mag nun nicht mehr in den Garten - Was kann ich tun? - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater springt nicht über Gartenzaun: Hallo meine Lieben, ich habe folgendes Problem. Mein Kater springt nicht über unseren Gartenzaun, aber findet Schlupflöcher zum Nachbargarten...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben