Kornnatter? Unsicher

Diskutiere Kornnatter? Unsicher im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon...
  • Kornnatter? Unsicher Beitrag #1
C

C.H

Punkte Reaktionen
1
Hallo,
Ich hatte vor längerer Zeit 3 (vermeintliche?) Kornnattern aufgenommen, welche ich über ein Forum gefunden hatte. Wir hatten davor schon Kornnattern, welche wirklich super waren, doch die 3 jetzt kommen uns etwas suspekt vor. Sie legten von Tag 1 an ein relativ unruhiges und teils auch aggressives Verhalten an den Tag und sie machen uns eine vernünftige Fütterung extrem schwer, da sie sich sofort bedroht fühlen. Nur die eine mit dem Geburtsfehler lässt sich einigermaßen gut kurz herausnehmen um einmal zu kontrollieren, ob die Haut kaputt ist. Generell werden sie aber nicht heraus geholt. Aber mal abgesehen von dem Verhalten ist uns aufgefallen, dass die Schlangen von Häutung zu Häutung immer mehr Gelb-Orangene färbung im unteren Bereich bekommen, was uns vorher nie bekannt war. Es sind keine Snows, da wissen wir, dass das durchaus passieren kann. Nun wollte ich hier mal Meinungen hören diesbezüglich. Sind es vielleicht keine reinen Kornnattern oder auch Hybriden? Ist davon auszugehen, dass sich das aggressive Verhalten verschlimmert?
Vielleicht hat jemand Erfahrungen damit, ich hänge mal ein Bild an, wo man es zwar nicht ganz so gut sieht, aber wenigstens etwas... Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen mit mir teilt.20230530_092653.jpg

• Kornnatter? Unsicher Beitrag #2
Kornnattern sind von Natur aus sehr farbenreiche unterschiedliche Tiere
und durch Züchtungen, sind noch weitere zahlreiche Farbvarianten hinzugekommen.

Thema:

Kornnatter? Unsicher

Kornnatter? Unsicher - Ähnliche Themen

Mein Pflegekater greift mich an: Hallo! Seit knapp drei Wochen habe ich einen Pflegekater aus dem Tierheim bei mir aufgenommen. Bei ihm wurde teilweise eine Gehörlosigkeit...
Ernsthaftes Problemmit aggressiver Katze - Bitte um Ratschläge...: Hallo Allerseits... Anfangs möchte ich die Situation kurzgefasst beschreiben...Ich neige niemals zur Übertreibung und habe auch anderseits Hilfe...
Leinenzwang: Hallo ! Ich bin zur Zeit recht ratlos- vielleicht kann mir jemand juristischen Rat geben. Ich habe einen 7 Jahre alten Schäferhund, der wirklich...
Ratte zeigt depressives (?) Verhalten, beißt sich in den Schwanz: Hallo Leute, ich habe wie aufgefordert die Suchfunktion benutzt und schon geguckt, ob jemand ein ähnliches Problem mit seiner Ratte hatte. Bei...
Tierheimhund - von schüchtern zu aggressiv: Ich bin neu hier im Forum, aber ich dachte ich könnte ja mal gleich mit einer Frage loslegen, die mich sehr interessiert. Bei uns im Tierheim...
Oben