Persönlich halte ich es für unwahrscheinlich, dass ein 7 Wochen junges Tier bereits eine Mittel-/Innenohrentzündung aufweist.
Fest steht aber, dass er oder sie die Ohren 2x die Woche gereinigt bekommen sollte, um möglichst einer Entzündung vorzubeugen.
Zurzeit sollte aber das Ohren reinigen hinten anstehen.
Züchtet diese Züchterin mit Kaninchen die positiv mit der Erkrankung, E.cuniculi sind?
Dieses schwänken mit dem Kopf ist da nämlich auch ein Symptom von und E.Cuniculi ist ansteckend, besonders bei noch solch Winzlingen, die übrigens eigentlich noch zu seiner Mutter und seinen Geschwister gehört.
Deine Züchterin scheint alles andere als kompetent zu sein. Bei ihr sollten gar keine Tiere mehr erworben werden!
Dein Tierarzt scheint leider aber auch nicht besser zu sein, ohne es jetzt böse zu meinen, denn das ist leider nicht selten, dass Tierärzte sich halt doch nicht so gut mit Kaninchen auskennen, wie von ihnen behauptet....
Abwarten bei bestehenden Krankheitsanzeichen führt beim Kaninchen immer zur Verschlimmerung der Erkrankung, im schlimmsten Fall recht schnell zum tot und dir ist doch schon ein Tier mit selben Symptomen daran verstorben...
Hört der Mann nicht zu oder warum rät er zu dieser Fahrlässigkeit?!
Nach der Aussage, würde der Tierarzt keines meiner Tiere je auf seinem Behandlungstisch wieder sehen.
Ich würde den Tierarzt wechseln und dann unbedingt Blut abnehmen lassen, um auf E.cuniculi untersuchen zu lassen, sowie einmal komplett auf Entzündungsprozesse, Organwerte checken zu lassen.
Köttel von 3 gesammelten Tagen würde ich bei der Gelegenheit ebenfalls auf Bakterien und Parasiten, Kokzidien checken lassen, denn das wird die Züchterin bei ihrem Tierarzt wahrscheinlich nicht machen lassen haben, schätze ich, auch eben Blut und Köttel untersuchen zu lassen oder hast du da Befunde für vorliegen?
Da halt bereits Symptome bestehen würde ich trotz allem, dass die Befunde von Blut und Köttel mehrere Tage dauern können, bis die vorliegen, umgehend mit Antibiotikum, Panacur und Vitamin B gabe ins Maul beginnen, um eben gegen E.Cuniculi zu behandeln und keine Zeit zu vergeuden.
Liebe Grüße