kopf schwangt kaninchen

Diskutiere kopf schwangt kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nein das was gestorben ist hatten wir schon 1 jahr lang und seitdem haben wir ein schock und ich versteh das was ihr meint mit den Tierarzt...
  • kopf schwangt kaninchen Beitrag #21
Nein das was gestorben ist hatten wir schon 1 jahr lang und seitdem haben wir ein schock und ich versteh das was ihr meint mit den Tierarzt bringen und die Verantwortung auch ich habe den kleinen nur gleich der Züchterin gegeben da ich 2 habe und ich hatte einfach zu angst um die zwei was ich aber mit der Züchterin schon abgesprochen habe.

• kopf schwangt kaninchen Beitrag #22
Wir hatten ein zwergwidder und ein farbenzwerg dann war es so das der farbzwerg parasiten hatte und mir dann beide verstorben sind . Jetzt haben wir wieder zwei und wollten noch ein zwergwidder weil wir die Rasse sehr liebten. Als wir aber dann den kleinen bekommen haben ist das mit den kopf aufgefallen und ich bin gleich zum arzt gegangen dieser meinte das es vielleicht eine Verhaltubgsstörung sein kann . Habe dann mit der Züchterin Kontakt aufgenommen da sie nevor sie zu uns kam mit den kleinen in einer klinik ein gesundheitscheck gemacht hat und die nichts geschrieben haben . Als ich ihr gezeigt habe wie er mit den kopf sich bewegt hat sie gesagt das sie den kleinem wieder nehmen will und ist heute gleich in eine andere klink gefahren und es wurde diesmal blut abgenommen , das Ergebnis bekommt Sie in einer Woche hieß es . Also ist die Geschichte hinter allem

• kopf schwangt kaninchen Beitrag #23
Das nennt sich "scannen". Das kann bei allen Albinos und Teilalbino vorkommen (muss aber nicht). Die Farbe deines Zwergwidder gehört zu den Teilalbino. Wie es sich vererbt ist schwierig, da auch freie Eltern Nachkommen mit Scannen bringen und scannende Eltern freie Jungtiere.
An sich kann man da nichts dran behandeln. Die Kaninchen versuchen mit der Kopfbewegung die Umgebung schärfer zu sehen. Bei Stress und Umgebungswechsel kann das "schlimmer" werden. Sowie der Stress sich legt wird es dann wieder besser und kann sogar so wenig werden, dass es kaum mehr wahrgenommen wird.

Thema:

kopf schwangt kaninchen

kopf schwangt kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen streiten brauche Hilfe: Hallo, Es leben zwei Zwergkaninchen (männlich, Kastriert, 6 Monate alt) mit mir zusammen, die sich jedoch jetzt die ganze Zeit streiten. Also sie...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben