Kaninchen hat Verletzung am Ohr

Diskutiere Kaninchen hat Verletzung am Ohr im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt...
  • Kaninchen hat Verletzung am Ohr Beitrag #1
A

Alex107

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Wir haben eben bei meinem Riesenchecken Mix Weibchen, am Ohr eine Wunde entdeckt, da diese Wunde ganz schön geblutet hat, was jetzt mittlerweile aufgehört hat, sowie das Ohr auch bei der Verletzung ganz schön geschwollen ist und auch das Kaninchen voller Blut war.
Wir haben es dann ein bisschen gesäubert.
Nur jetzt frage ich mich, ob ich da irgendwas machen sollte... eine Creme drauf? Oder doch zum TA ich bin echt überfragt.
Mache mir schon echt Sorgen, da ich vor etwas über einer Woche schon ein Kaninchen aus der Gruppe verloren habe.
Mfg Alex

• Kaninchen hat Verletzung am Ohr Beitrag #2
Wenn es rot, geschwollen, entzündet ist, sollte da defintiv ein Tierarzt drauf schauen. Evtl. ist ein Antibiotika nötig.
Meistens sind Wunden an den Ohren nicht "dramatiach". Wegen der guten Durchblutung, sieht das oft schlimmer aus als es tatsächlich ist.

Thema:

Kaninchen hat Verletzung am Ohr

Kaninchen hat Verletzung am Ohr - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Starker Juckreiz beim Zwerghamster: Hallo erstmal 👋🏼 Ich brauche eure Hilfe, ich bin langsam echt am Verzweifeln... Meine Hamster Dame Ricky kratzt sich jetzt schon seit Monaten...
Oben