Vergesselschaftung

Diskutiere Vergesselschaftung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle Hasenfreunde, Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich. Zum Anfang...
  • Vergesselschaftung Beitrag #1
Q

quarktasche

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Hasenfreunde,
Ich muss jetzt mal diesen Weg gehen, weil ich etwas ratlos bin. Vielleicht hat jemand nen Tipp für mich.
Zum Anfang, wie haben das erstemal Hasen, hab mich zuvor ausführlich informiert, aber dies reicht wohl nicht. Seit ca 3 Monaten haben wir ein Geschwisterpärchen bekommen. Sie waren 12 Wochen. Hat soweit alles gut geklappt, sie sind leider etwas scheu. Vor ca drei Wochen hatte eine Bekannte noch einen Hasen mänchen mit 9 Wochen und meine Kinder haben sich sofort verliebt, weil er immer auf ihren schoß kam. Naja Platz haben wir genug, also war es ok für mich. Es sind alles Löwenkopf. Der Stall ist 4 qm grundfläche mit zusätzlichen Ebenen. Zudem haben sie tagsüber Zugang zum freigehege. Das ist knapp 28 qm mit buddelkiste und verstecken. Also denke ich das sollte ausreichend sein. Die vergesselschaftung haben wir in unserem Bauwagen vorgenommen. Es war anfangs recht ein gejage, aber keine beiserei. Nach knapp 1 Woche war es dann schon friedlich. Ich habe sie ins alte Heim umgesetzt. Anfangs wieder jagen und recht viel Abstand. Nun nach ca zwei Wochen ist es zwar recht ruhig, aber der kleine sitzt die meiste Zeit allein während die anderen kuscheln. Er tut mir da einfach leid. Er ist zwar putz munter und hüpft und tobt, aber alles allein. Er traut sich glaub ich auch nicht ins Freie wenn die anderen zwei draußen sind. Wenn wir dabei bleiben, ist es eine Weile ok und dann verschwindet er wieder. Wir müssen ihn jetzt dann auch kastrieren, also wieder trennen obwohl sie ihn eh nicht so akzeptieren. Jetzt ist meine frage.... was meint ihr, soll oder kann ich ihnen noch etwas Zeit geben oder sonst ist meine Überlegung dem kleinen eine Freundin zu holen? Mit der Gefahr das dies dann wieder schief gehen könnte. Vielen Dank schon mal. Lg

Thema:

Vergesselschaftung

Vergesselschaftung - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Katzen-VG ehemalige Freigängerin mit jüngerer Zweitkatze und mehrere Probleme: Hallo Ihr Lieben, heute frage ich mal für eine gute Freundin, weil ich irgendwie auch nicht mehr weiter weiß. Ich hab´ schon in vielen VG-Threads...
Katzenzusammenführung von DREI Katzen: Liebe Mitglieder, dieses Thema wurde sicherlich schon etliche Male durchgekaut, jedoch hoffe ich trotzdem auf gute Hilfreiche Tipps von euch...
Häsin lässt Rammler nicht mehr aus dem Gehege: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bin echt am Verzweifeln :( Ich habe zwei Zwergkaninchen, Schnuff (kastriertes...
Vetrauensprobleme zwischen Pferd und reiter - Probleme im Gelände und Umgang: Also, ich muss von vorne Anfangen, versuche mich kurz zu fassen. Ich habe Weihnachten letztes Jahr ca. eine Reitbetiligung in einem Verein in der...
Oben