Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind?

Diskutiere Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind? im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo zusammen, Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die...
  • Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind? Beitrag #1
M

mrsfloof

Punkte Reaktionen
17
Hallo zusammen,

Ich hoffe auf ein Bisschen Unterstützung bei meinem Urlaubsgast. Ich kenne mich mit Schildkröten nicht aus, aber denke die Haltung ist nicht ideal.
Ich hoffe vielleicht ein Bisschen was verbessern zu können und eventuell können die Besitzer die Veränderungen mit übernehmen. Ich werde sie schon einige Wochen bei mir haben.
Ich weiß nicht, welcher Art sie angehört.

Von den Besitzern habe ich nur gesagt bekommen dass sie Löwenzahn mag, Salat und Nudeln.
Bisher habe ich alten Salat und Nudeln aus der Box entfernt und Blätter von meiner Erdbeerpflanze reingelegt, und aus Steinen ein kleines Haus gebaut. Gefressen hat sie noch nichts, sich aber gleich in das Haus gesetzt.

Für das Futter gehen wir heute noch Wildkräuter sammeln. Was muss ich sonst beachten?
Ich hänge Bilder an, eventuell kann mir ja auch jemand sagen Um welche Art es sich wahrscheinlich handelt.

Anhänge

• 20230731_113110.jpg
    20230731_113110.jpg
    504,6 KB · Aufrufe: 5
  • 20230731_113104.jpg
    20230731_113104.jpg
    451 KB · Aufrufe: 5
  • 20230731_113057.jpg
    20230731_113057.jpg
    568,7 KB · Aufrufe: 5
  • Wie versorge ich diese Schildkröte artgerecht bis sie Besitzer wieder da sind? Beitrag #2
Ich bin zwar kein Spezialist , aber ich denke, dieses ist eine griechische Landschildkröte
Es gibt aber West und Ost-Rassen, dieser Landschildkröten.