Männchen und Weibchen zusammen führen

Diskutiere Männchen und Weibchen zusammen führen im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
  • Männchen und Weibchen zusammen führen Beitrag #1
Inaina

Inaina

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich komplett um Geschwister.
Jetzt ist von jedem Geschlecht nur noch eine Maus da. Sie sind beide 1 Jahr und 10 Monate alt. Wir haben sie erst stundenweise und jetzt komplett zusammen gesetzt. Sie Vertragen sich gut und putzen sich und schlafen beisammen. Glaubt ihr, dass da noch Nachwuchs kommen könnte. Wir hoffen nicht. Irgendwie liest man im Internet ja verschiedene Versionen. .
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.

• Männchen und Weibchen zusammen führen Beitrag #2
Bitte trennen... Eine Trächtigkeit in dem Alter endet tödlich.
Man kann in dem Alter aber Böckchen noch kastrieren lassen, bitte lasst das machen und nach der Frist nochmal vergesellschaften. Am besten noch welche dazu, weil Mäuse sollten mindestens zu viert sein.

Übrigens sollte man Farbmausböckchen immer kastrieren lassen, da hattet ihr echt Glück, wenn es nie zu Streit kam.

• Männchen und Weibchen zusammen führen Beitrag #3
Leider sind unsere ersten Jungs (wir dachten es seien Mädchen) bei der Kastration gestorben. Daher haben wir strikte Trennung der Geschlechter für sinnvoller gehalten. Ich hatte die Hoffnung, dass der Opa jetzt auch nicht mehr zeugungsfähig ist.
Dann hoffe ich, dass jetzt noch nichts passiert ist. Denn ich glaube auch nicht, dass die Oma das überleben würde. Man merkt den Mäusen halt schon richtig an, dass sie wirklich alt sind.

Thema:

Männchen und Weibchen zusammen führen

Männchen und Weibchen zusammen führen - Ähnliche Themen

2 Weibchen und 2 Männchen - Pärchenweise oder 4 zusammen?: Hey Rattenfans, habe eine Frage bezüglich meiner 4 Ratten. Ich habe 2 angemessene Käfige 100x60x60. In diesen beiden halte ich jeweils 2...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Steckbrief: Leopardgecko: Artname und Unterarten Leopardgecko, oder Pakistanischer Fettschwanzgecko (Eublepharis macularius) Unterarten: Eublepharis macularius afghanicus...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben