Lieber kein Goldhamster?

Diskutiere Lieber kein Goldhamster? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier. Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert. Ich hatte vor circa 25...
  • Lieber kein Goldhamster? Beitrag #1
Lucia87

Lucia87

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Lieben, ich bin ganz neu hier.
Ich möchte mir demnächst einen Goldhamster kaufen, bin jetzt aber verunsichert.

Ich hatte vor circa 25 Jahren als Kind (8) ein Goldhamster, der aus heutiger Sicht nicht artgerecht gehalten wurde. (Zu kleiner Käfig)
Diesmal möchte ich alles richtig machen und den kleinen Hamster ein schönes zu Hause schenken.

Ich habe ein Nagarium geschenkt bekommen. Dieser ist 1 m lang, 80 cm tief, und 60 cm hoch. Nach meinen Recherchen im Internet ist das wohl zu klein.
Sollte ich bei diesen Maßen lieber ein Zwerghamster kaufen?
Und wenn ja, welchen Zwerghamster könnt ihr für Anfänger empfehlen?

Ich habe daran gedacht, dass alles aus Naturmaterialien besteht oder Keramik. (Kein Plastik)

Ich bin nur verunsichert, ob ich nicht lieber bei diesen Maßen ein Zwerghamster anstatt eines Goldhamster kaufen sollte.

Ich möchte meinem zukünftigen Hamster nämlich ein schönes Leben bieten können.

Ich danke euch im Voraus für eure Antworten.
Liebe Grüße, Sabrina. (Lucia87)

• Lieber kein Goldhamster?

Anzeige

• Lieber kein Goldhamster? Beitrag #2
Hallo Sabrina,
leider ist dein Gehege auch für einen Zwerghamster zu klein.
Mein Zwerghamsterweibchen lebt in einem 120x50 cm großen Gehege und bekommt noch täglich Auslauf. Selbst damit ist sie manchmal nicht zufrieden.
Egal welche Hamsterart du nimmst, das Gehege sollte nicht kleiner sein als 120x50 cm.
Lieben Gruss Kerstin

• Lieber kein Goldhamster? Beitrag #3
Ich nochmal, deine Tiefe vom Gehege ist ja 80 cm, dann würde ich sagen, das das für alle Hamsterarten reicht.
Einen Auslauf würde ich trotzdem anbieten, wenn das möglich ist.

• Lieber kein Goldhamster? Beitrag #4
Kati, kannst du mal erklären, warum du 8000 cm2 für zu klein hälst, wenn du selber deinen Hamster auf 6000 cm2 hälst und auch diese Grundfläche empfiehlst?

Ich fände eher die nur 60 cm Gehegehöhe grenzwertig, wenn man da 30 cm einstreuen will, muss man sehr kreativ sein, um noch ein gutes Laufrad unter zu bringen ..

• Lieber kein Goldhamster? Beitrag #5
Ich habe das Heureka Laufrad und keinen Deckel auf dem Gehege.
Deshalb klappt es.

Thema:

Lieber kein Goldhamster?

Lieber kein Goldhamster? - Ähnliche Themen

Käfig für möglichen Hamster: Hallo, da ich mich mit dem Gedanken trage, in ein oder zwei Jahren wieder einen Goldhamster anzuschaffen, je nachdem wie sich meine Wohnsituation...
Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Zwerg- oder Mittelhamster?: Hallo :D Also da ich in 2 Wochen oder früher einen Hamsti bekomme, hab ich eine Frage. Ich hab schon ein Käfig bzw. Nagerterrarium (100x50x50. Hab...
Mein Goldhamster hat Wunden am "Handrücken"!: Hallo liebe Community! Mein Hamster hat seit ca. einer Woche blutige Punkte am (Hand)Pfotenrücken. Sie sind verkrustet und wirken mehr wie...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Oben