Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe)

Diskutiere Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen...
  • Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) Beitrag #1
M

Mischkaa_98

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Wir haben uns letzte Woche eine Katze geholt. Sie darf nicht ins Schlafzimmer rein (einfach schon prophylaktisch für später wen wir ein Kind haben)
Wir haben das Problem, dass wir eine Maisonette Wohnung haben und dadurch keine Tür da ist um das Schlafzimmer abzusperren. Wir haben uns ein Treppenschutzgitter geholt aber da springt sie natürlich rüber. Jetzt habe ich heute alle Lücken zum rüberspringe mit Karton versucht zu zu sperren aber sie versucht es natürlich trotzdem. Gerade eben habe ich noch ein bisschen Lavendel auf die Kartons gesprüht.
Habt ihr noch Ideen oder Tipps wie wir es schaffen das Sie nicht mehr hoch geht bzw. versucht rein zu kommen?
Momentan bin ich noch zu Hause daher ist es nicht so dramatisch wen ich länger aufbleiben muss. Aber wen die Arbeit wieder los geht, weiß ich nicht wie ich es schaffen soll.

Vielen Dank im Voraus für euere Tipps

• Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe)

Anzeige

• Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) Beitrag #2
🐈Katzen haben einen eigenen Willen und können nicht wie ein Hund
abgerichtet werden .
Nur durch extreme Angst könnte es eventuell gelingen , eine Katze von einem Ort dauerhaft zu vergrämen , aber dieses würde das Verhältnis zu Euch auch nachhaltig schädigen und die Katze wahrscheinlich dauerhaft scheu und ängstlich machen.😿😰
Vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit , euren Schlafbereich
sicher von der Katze abzugrenzen .
Einen Käfig zu bauen , Netze zu spannen ,
oder Wände zu errichten .🥅🔓
Ich denke , auch ein Kind sollte vielleicht seinen ungestörten Raum bekommen .🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) Beitrag #3
Mein erster Gedanke wäre der Einbau einer Schiebetür bzw. Gleittür. Die werden auch auf Maß gefertigt und würden dann euer Schlafzimmer vom restlichen Wohnraum flexibel abtrennen, ohne dass die Katze sie öffnen kann.

Wieso eigentlich nur eine einsame Katze?

• Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) Beitrag #4
Ich habe zuvor auch in einer Maisonette-Wohnung gelebt, und da wäre das mit der Schiebe- oder Gleittür nicht gegangen. Ich hatte ja auch eine recht schwierige Katzenzusammenführung - es ist keinem etwas eingefallen, wie man die hätte trennen können. Allerdings wäre ich nicht auf die Idee gekommen, in der Wohnung mit einem Kind oben zu schlafen. im Gegenteil - die Wohnung ist inzwischen vermietet, und (sehr nette) Interessenten haben sich dann vorher erkundigt, ob die Wohnung irgendwie kleinkindgerecht wäre. Ich hab keine Sekunde gezögert - das wäre da einfach nicht gegangen ... aber kommt natürlich auf Deine Wohnung an.

Thema:

Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe)

Wie Katze aus dem Schlafzimmer fern halten (keine Türe) - Ähnliche Themen

Alte Katze agressiv bei der Zusammenführung der neuen Katze: Hallo ihr Lieben, seit Freitag haben wir einen kleinen Neuzugang ( Main Coon, knapp 3 Monate alt ) für unsere zwei vorhandenen Katzen Lilly (...
Katze und Kater vergesellschaften: Hallo 🙂 Ich habe eine Frage die mir etwas auf der Seele brennt und wollte mir Ratschläge und Erfahrungstipps holen. Es geht um unsere Katze und...
Zusammenführung 2 Katzen: Hallo Zusammen Bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen . Ich habe eine 2 1/2 jährige Katze, ich habe die Kleine vor ca. 2 Jahren mit einer...
Katzen wollen Nachts im Bett schlafen: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen zwei 10 Monate alte Katzengeschwister aus dem Tierheim geholt. Sie sind sehr zutraulich, anhänglich und...
Brauche Ratschläge - Kater macht aus trotz in die wohnung: Hi, ich habe ein Problem mit meinen Bengalkater ... und würde mcih echt freuen wenn ich ein paar ratschläge dafür bekommen könnte. also^^ mein...
Oben