Futter? brauche dringend hilfe

Diskutiere Futter? brauche dringend hilfe im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo zusammen, ich hab ein problem und zwar gebe ich seit einem monat meinem welpen immer das royal canin junior. heute beauftragte ich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Futter? brauche dringend hilfe Beitrag #1
M

Mausiii

Guest
hallo zusammen,

ich hab ein problem

und zwar gebe ich seit einem monat meinem welpen immer das royal canin junior.
heute beauftragte ich mein schwiegervadder mir den 15 kilo sack zu holen. leider aber holte er das royal canin adult, also für sozusagen erwachsene hunde.
meine frage wäre: darf ich dem hund auch das adult geben? macht es dem hund irgendwas aus das er kein junior bekommt sondern das für erwachsene hunde.
der unterschied soweit ich erkennen konnte war, das die bällchen etwas grösser waren und das kein immunzeug drinne is.
kann mir bitte jemand sagen ob ich jetzt am montag doch lieber das junior holen soll oder ob ich auch das adult füttern kann ohne probleme?

danke im voraus!

lg mausiii

• Futter? brauche dringend hilfe Beitrag #2
Hi Mausiii.

ich würde kein Adult für einen Welpen füttern. da sind auch noch andere Sachen drin, die die empfindlichen Mägen der Welpen nicht abkönnen.

Welpenfutter ist für Welpen sehr wichtig.

Du kannst das Adultfutter ja etwas aufbewahren für später, wenn er alt genug ist.

Nilli

• Futter? brauche dringend hilfe Beitrag #3
hi mausiii,
find ich auch das der hund besser welpen futter bekommt. mein welpe wollte ne ganze zeit nichts fressen biss wir gemerkt hatten das wir futter für ausgewachsene hunde kaufen .

also besser istes wirklich welpen futter zukaufen. :smt048
lg tinkas

• Futter? brauche dringend hilfe Beitrag #4
Ich würds dir eher abraten, weil Welpenmägen empfindlicher sind. Kannst das Futter ja aufbewahren (bitte trocken lagern^^) lieber nochma losrennen und nochmal das Junior holen!

• Futter? brauche dringend hilfe Beitrag #5
gut, dann danke ich euch mal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Futter? brauche dringend hilfe

Futter? brauche dringend hilfe - Ähnliche Themen

Bitte um Hilfe bei Wahl des Welpenfutters: Hallo liebes Tierforum, nächste Woche werden 2 ca. 5-6 Monate alte Mischlinge aus Rumänien bei uns einziehen, einer zur Pflege, einer bleibt. Die...
Hohe Nierenwerte + Probleme mit der Bauchspeicheldrüse..... wir brauchen Rat!!: Hi, Ich benötige dringend einen Ernährungsrat von euch. Seit Wochen bin ich mit meinem Schäferhund-Labrador Mischling(12,5 Jahre alt) ständig...
Richtiges welpentrockenfutter brauche Hilfe!: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend eure Hilfe. Also seit Tagen lese ich mich nun durchs Internet auf der suche nach dem richtigen...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Brauche dringend Eure Hilfe!: Hallo zusammen Gleich zum Anfang möchte ich sagen, ich komme aus der Schweiz. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem jemand der mir helfen kann. Vor...
Oben