Fremde Katze schreit meine Katze an...
Diskutiere Fremde Katze schreit meine Katze an... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Seit Tagen schreit eine fremde Katze meine Katze an. Das hört sich recht schlimm an, als...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #1
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.
Seit Tagen schreit eine fremde Katze meine Katze an. Das hört sich recht schlimm an, als ob ein Kind schreit und laut ist sie auch. Ich weiss nicht, ob es eine Katze oder ein Kater ist.
Sie versucht sich meiner Katze auch sehr zu nähern und meine bleibt wie angewurzelt sitzen z.B. sass meine Katze aussen auf der Fensterbank und als ich in den Raum kam, weil es mal wieder so laut war, saß die fremde Katze mit auf der Fensterbank.
Erst wenn ich dazu kommen, faucht meine Katze und die andere an. Die fremde rennt aber auch nicht weg, da muss ich Sie schon richtig scheuchen.
Hat da jemand eine Idee was das bedeutet. Habe Angst, das diese Katze meine mal richtig angreift.
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
sandra
-
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #2
Hmmm, vielleicht Revierkämpfe? Ist Deine Katze Freigängerin? Katze oder Kater?
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #3
Ja, sie ist Freigängerin und eine Katze.
Da könntest Du vielleicht recht haben, ich habe die fremde Katze schon im Garten makieren sehen.
Ich habe nur Angst, das es irgendwann mal zum Kampf kommt.
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #4
Hi Sandrinchen,
wie klingt das ganz denn, ist da auch ein grummeln und knurren dabei?
Und wie siehts mit der Körpersprche aus? Fell sträuben Ohren anlegen sonstige Drohgebärden?
Ansich gibts nur zwei Möglichkeiten entweder will die andere Katze ihr Revier verteidigen oder sie ist über beide Ohren verliebt.
Das sollte sich anhand der Körpersprache aber unterscheiden lassen.
Viele Grüße
Elstertier
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #5
Hi Elstertier,
bisher habe ich nicht gehört, das sie knurrt grummelt. Ich finde eher sie schreit und das hört sich an wie ein heulendes Kind und das ziemlich laut.
Wenn ich dazu komme, faucht meine Katze, sie legt aber nicht die Ohren an oder sträubt das Fell. Ganz im Gegenteil finde sie ist ziemlich gelassen. Bei der fremden Katze ist mir auch nichts aufgefallen. Heute morgen war es wieder und meine Katze hat sich aufs Dach vergrochen udie andere wollte als zu ihr.
Danke für Deine Antwort.
Grüsse
Sandra
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #6
Hört sich nach Verliebtheit der anderen Katze bzw dann Kater an... :mrgreen:
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #7
Hi Sandra,
ich glaube Klondyke hat recht.
Herzlichen Glückwunsch, Deine Mieze hat ihren ersten öffentlichen Verehrer.
Hmm da kannst Du Dich noch auf ein bisschen Zeit Katzengejammer einstellen.
Das sie kämpfen glaube ich kaum, mach Dir also da mal keine Sorgen.

Und hat doch auch was schönes täglich so eine Katzenmusik auf der Terasse oder?
Liebe Grüße und ein Packerl Ohropax!
Elstertier
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #8
Vielen Dank für eure schnelle Antworten
Also wenn das wirklich so ist, tut der Kater (wenns wirklich einer ist)mir leid, weil meine Mieze zeigt keinerlei Intresse.
Tagsüber hätte ich mit der Katzenmusik kein Problem, aber meistens schreit der/die Nachts oder in den frühen Morgenstunden.
Vielleicht lässt er bald locker und ich kann wieder ruhig schlafen...:mrgreen:
Grüsse und vielen Dank!
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #9
Hab mal gelesen dass das 18-20 Tage/Nächte dauern kann... :eusa_think:
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #10
Ich halte es dennoch für Revierkämpfe und dann wird es zwangsläufig zu Kämpfen kommen. Das wird so lange dauern, bis Deine Katze sich ihr Revier erkämpft hat. War bei uns genauso
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #11
Ich glaube nicht, dass es Revierkämpfe sind, die sähen ganz anders aus.
Ich tippe auf einen frustrierten, verliebten, potenten Kater, bei dem alle Liebesmüh umsonst ist, weil Deine Katze kastriert ist. Zum Glück
Tja, da helfen wohl nur Ohrstöpsel.....
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #12
Ich hoffe doch, dass sie kastriert ist. :?
Ich glaube aber auch, dass das ein verliebter Kater ist, sonst hätten sie sich schon längst bekämpft.
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #13
Ja, sie ist kastriert.
Glaube mittlerweile nicht, das es Revierkämpfe sind.
Meine Katze würde ansonsten nicht so ruhig daneben siztzen, sondern wohl eher das Fell sträuben und die Ohren anlegen.
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #14
Das denk ich auch, bei einer bedorhung durch die andere Katze würde sich Deine Mieze ganz anders verhalten.
Die ziehen ja dann eine riesen Show ab (vor allen DIngen die Katzen im sicherern Haus)
Revierkämpfe klingen anderes, hohes Singen, knurren, fauchen, tiefes Grummeln aus der Kehle, Schwanz peitschen, Fell sträuben. Ohren anlegen, Augen zu kneifen......und das Geschrei ist vergleichbar mit den Geräusche die Marder von sich geben bei Kämpfen.
Viele Grüße
Elstertier
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #15

Vielleicht werden die beiden Katzen ja noch Freunde.
Wäre doch schön .

-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #16
http://www.youtube.com/watch?v=XlQGUfU1cgw
hier habe ich ein Video auf dem ein Kater ständig den Fridolin anschreit..
beide Kater sind kastriert....
ich muß immer über den Gesichtsausdruck von dem Brazzo lachen als ihm der Fridolin eine gelangt hatte

-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #17
das ist ja nen krasses video die haben sich ja lieb hab noch nie ne katze so schmpfenn sehen

scheint dem anderen ganz schön genervt zu haben
Und der Gesichtsausdruck ist der Hammer
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #18
http://www.youtube.com/watch?v=XlQGUfU1cgw
hier habe ich ein Video auf dem ein Kater ständig den Fridolin anschreit..
beide Kater sind kastriert....
ich muß immer über den Gesichtsausdruck von dem Brazzo lachen als ihm der Fridolin eine gelangt hatte

Habe mir dieses Video gerade ganz unbedacht angeschaut mit dem Ergebnis das ich jetzt 3 Kater habe die völlig verstört sind. 2 suchen die Widersacher in geduckter und knurrender weise und mein Niles sitzt ängstlich unter dem Bett!!!
Wenn ihr guckt dann bitte ohne eure Katzen.....
-
-
Fremde Katze schreit meine Katze an... Beitrag #19
Habe mir dieses Video gerade ganz unbedacht angeschaut mit dem Ergebnis das ich jetzt 3 Kater habe die völlig verstört sind. 2 suchen die Widersacher in geduckter und knurrender weise und mein Niles sitzt ängstlich unter dem Bett!!!
Wenn ihr guckt dann bitte ohne eure Katzen.....
Entschuldigung, das hätte ich dazu sagen sollen:eusa_doh:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: