ist sie etwa schwanger????????

Diskutiere ist sie etwa schwanger???????? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu, Wie einige von euch wissen, hatte ich vor etwa zwei Wochen ein Nini für meine Cognac geholt. Nun war das Nini etwa eine Woche kastriert, als...
  • ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #1
Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc

Punkte Reaktionen
0
huhu,
Wie einige von euch wissen, hatte ich vor etwa zwei Wochen ein Nini für meine Cognac geholt. Nun war das Nini etwa eine Woche kastriert, als es Cognac geschafft hat, zu ihm zu gelangen. Ich weiß nicht, ob was pasiert ist, als ich es geehn hab, sah es nicht aus wie die große Liebe.
Ich habe etwas umgebaut, aber Cognac hat einen neuen Weg zu ihm rein gefunden. Wieder sdie selbe Situation.
Dann habe ich nochmal umgebaut. Und dann hat es Cognac nicht mehr zu ihm geschafft. dafür er zu ihr. Er ist über das 80cm hohe Gehegeteil gehüpft!!! :shock:
Also hätten sie drei Momente haben können (wobei der letze nicht zählt, da war ich bei und habe nix gesehen), wo etwas hätte passieren können.
Das ganze ist etwa zwei Wochen her.
was m,ir seitdem aufgefallen ist, ist folgendes:
Sie ist um die mItte ein wenig dicker geworden (fällt kaum auf, aber eigentlich kriegt sie in letzter Zeit mehr bewegung as sonst), das fällt vor allem auf, wennsie getreckt ist. Und dabei war Cognac bis dato immer sehr schlank. Und sie verliert fellbüschel an der wamme, die stehen richtig raus und man braucht sie nur anzufassen und hat n Büschel haare in der hand.
Und: Sie ist ein wenig ruhiger geworden. Sie ist langsamer...
Kann es jetzt sein, dass sie schnwanger ist? Oder scheinschwanger?
Leute, ich habe kein Ahnung.......:uups:
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #2
Also als meine Scheinschwanger war..da war nix mit Ruhe und langsam...die war wie ne aufgescheuchte Fledermaus...nur am Wuseln, buddeln, markieren, hat den Kerl geärgert und naja noch andere Spaßige Sachen!! :/

Natürlich kann aber jedes Tier Trächtigkeit oder Scheinträchtigkeit anders äußern!! Vielleicht wär es das beste mit der kleinen mal zum TAzu gehen..und der soll mal abtsasten bzw. Ultraschallbilder machen lassen...dann kannst du dir volkommen sicher sein!

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #3
Oke, cih muss sowieso zum Impfen....
Oder sollte sie dan besser net geimpft werden?

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #4
Das weiß ich nicht...muss dir auch der TA sagen....ich weiß nur das, wenn das Muttertier geimpft ist...braucht man die Kleinen erstmal nicht impfen!!??
Aber impfen während der Schwangerschaft (falls sie es denn nicht ist) halte ich glaube ich nicht für so gut für das Tier!!???
Aber wie gesagt, das weiß ich nicht wirklich!

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #5
Tja, ich würde mal sagen, wenn der Rammler erst 1 Woche kastriert war (wie alt ist er???) könnte es durchaus sein, da wegen nicht einhalten der Kastraquarantäne durchaus eine Schwangerschaft der lieben Cognac möglich ist. :?

Ich hoffe, dass es keine ist!!!!

Aber egal wie, ob die scheinschwanger oder richtig schwanger ist - impfen würde ich während der Zeit keinesfalls. Der ganze Organismus ist bei einer Scheinschwangerschaft eh schon durcheinander genug. Die Tage, bis das vorüber ist würde ich warten. Dann ist das Immunsystem sicher auch stabiler.

Ob man richtig schwangere Nins impfen darf kann ich Dir nicht beantworten. Ich würde zu einem Nein tendieren, aber besser ist es einen Tierarzt zu fragen.

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #6
Hmhmhm.... Oke, ich frag da heute den TA!
Ich bin auch net so begeistert davon, wenn sie nun wirklich schwanger ist 8ich glaub das aber net), denn am Sonntag zieht der "neue Kerl" ein, und wenn sie dann schwanger ist, gibt das bestimmt Ärger (außerdem gibts Ärger mit mein Vater)..l......
Naja. Mal sehen.
Ich kann mir nciht vorstellen, dass sie wirklich schwanger ist.
Ich meld mich dann, wenn ich das alles mit eminer TA abgeklärt aheb....
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #7
Und was hat der TA gesagt?
Ist sie oder nicht?

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #8
Tja. Mein TA ist im Urlaub ;-)
Nun muss ich mr erst mal n neuen tA suchen.... Und dann muss ich irgendwie 50€ für ne Ultraschall untersuchung auftreiben und wieß nciht woher ich die nehmen soll.......

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #9
Frag doch deine Eltern oder Großeltern.
Ich leg jeden Monat 10€ weg für TA kosten,
weil ich das von allen meinen 7 Tierchen
selbst bezahlen muss, obwohl im notfall
würden meine eltern auch helfen.

Hast mal auf der Kaninchenhilfe seite geschaut,
dort gibts ne TA liste, vielleicht findest da wen ;)

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #10
abtsasten bzw. Ultraschallbilder machen lassen...

Also abtasten wäre ich vorsichtig bzw auch der TA, weil wenn sie trächtig wäre wär das vielleicht nicht gut für die Kleinen.

Ultraschall halte ich nicht für nortwenidig, weil

a) wenn sie trächtig ist, ändert das nichts
b) wenn nicht auch nicht ;)

Da das jetzt 14 Tage her ist, dauert es noch 14-19 Tage bis du es sicher weißt. Warte einfach so lang ab, solang deine Süße sonst gesund wirkt!

Und wegen deinem Dad, du musst ihm halt vermitteln, dass du bereit bist die Kleinen an ein gutes zuhause abzugeben - auch wenn es schwer fällt.
Aber vielleicht... na ja sie sind soooo süß... vielleicht darfst dann ja auch noch eines behalten ;) (sofern genug Platz vorhanden).

Mit der VG würde ich einfach noch 3 Wochen warten, man soll ja eh 6 Wochen warten nach einer Kastra, wie lang ist die denn ganau her bei deinem Kleinen?

LG Lilly

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #11
Huhu,
Ja, ich denke auch, dass ich wartenwwerde. Cognac ist munter und gesund, also bezweifle ich, das TA sein muss.
was den "vater" angeht, der ist gar net bei uns. Den musste ich wieder hergeben, weil er ein paar "Verhaltensprobleme" (ich weiß nicht, wie ich es jetzt anders ausdrücken soll) hatte, mit denen wir bzw Cognac nicht klarkamen. Ist ne lange eschichte, die in diesen Thread net passt.
Der neue, der am Sonntag kommt, ist schon länger kastriert, da ist die Kastra-Quarantäne schon lange vorbei.

Und was meinen vater angeht, ich bin 19jahre und von daher lasse ich mcih net mehr so arg einschränken. Und was soll ich auch machen?
Wenn sie da sind, sind sie da. Kann man ja dann auch nix mehr machen. Und ich werd sie auch net alle behalten (es sei denn, es ist nur eins oder zwei), dann würd ich was flinkern 8von wegen, ich find nix gutes etc.:mrgreen: ).
Aber wenns mehr werden, werde ich ein gutes Zuhause für sie finden, nur mit Schutzgebühr und Schutzvertrag und evtl anschauen des Zuhauses....
Aber man soll ja nicht über ungelegte Eier reden.

Noch sieht es ja nicht so aus, als wär sie wirjklich schwnager...
Nestbau oder so suieht man nischt.
Sie ist halt nur recht dick um die mitte, dabei hat sie sehr viel mehr Bewegung... Und sie ist empfindlich in der bauchregion, dass ist mir gestern aufgefallen.... Sie hat fast Angst, wenn ich sie am bauch streichel (von der Seite)..

@rico1: ja, ich hatte Reserven, nur sind die bei meinen andern beiden kranken Hasis aufgebraucht worden. Ich hab mit Whiskys Lungenetzündung und Geenys Abszess insgesammt über 400€ beim TA gelassen 8von dene ich mir 200€leihen musste, und die muss ich erst noch zurückzahlen!)

Wie dem auch sei, ich halte euch auf dem laufenden!
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #12
Lilly79...
Also abtasten wäre ich vorsichtig bzw auch der TA, weil wenn sie trächtig wäre wär das vielleicht nicht gut für die Kleinen.
Ultraschall halte ich nicht für nortwenidig, weil a) wenn sie trächtig ist, ändert das nichts
b) wenn nicht auch nicht ;)
Da hast du natürlich vollkommen recht :D...ich würde es nur dehalb machen lassen...das wenn nämlich nachher wirklich Babies da sind...ist die Rennerei groß...
Was ist, wenn die Mutter nichts mit den Kleinen anfangen kann?
Was für Milch?
Ab wann anfassen?
Wann dies...wann das...und überhaupt, man ist ja völlig überfordert ;)!
Ausser sie nimmt die Kleinen ohne Probleme an...aber selbst da...möchte man doch genau wissen ab wann, was passiert und ab wann, was gemacht werden darf?

So, wenn man es weiß, kann man sich gut darauf vorbereiten...und wenn sie es nicht ist...ist alles so wie so super entspannend ;)!

In 2 Wochen musst du aber dann unbedingt mal berichten!! :D

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #13
wenn nämlich nachher wirklich Babies da sind...ist die Rennerei groß...

Also, die Infos kann sie sich auch so holen - auch wo sie was bekommt wenn was passiert ;) Und kurz vor der Geburt, wird sie es dann schon merken (Nestbau ect).
Dazu muss sie die Kleine nicht zum TA schleifen und unnötig stressen.

Wobei ich nicht sage, dass man generell nicht zum TA soll! Nur halt in diesem Fall, ist es so wie es sich anhört nicht notwendig!

LG Lilly

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #14
Ich kenne dein Problem meine sind auch ausgebuechst und haben sich selbst vg. Bei mir scheint es als sei nichts passiert, aber ich meine ich habe noch eine woche bis ich es sicher weiß... vom verhalten her ist sie nicht anders als vorher, und ein nest hat sie auch noch nicht gebaut. Lass dich einfach ueberraschen wuerd ich jetzt mal sagen, denn wenn es ihr sonst gut geht, ist der TA unnötiger stress... !

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #15

Auserdem erkennt man das oft dann auch noch nicht mal,
hab damit schon erfahrung machen müssen...

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #16
Huhu,
ja, ich warte ab. hab kein geld für einen teuren Ultraschall, der mir im Prinzip eh nix bringt.
Entweder die babys sind da oder nciht. macht für mich jetzt nicht den wahnsinns Unterschied... Obwohl ich mittlerweile glaube, sie einfach nur was mollig geworden... Obwohl ich das net so ganz verstehe, weil sie bBewegung und gesundes Futter hat...
Naja. Wir werden sehen ;-)
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #17
huhu,
Also der deck"Akt (sollte es einer gewesen sein) ist jetzt drei Wochen her.
Gestern habe ich beim streicheln an Cognacs Bauch eine Bewegung gespürt. Und weil ich cniht sicher war,ob das Babys oder nur die Verdauuung oder so war, wollte ich mir das noch mal angucken.
Also hab ich sie gepackt und ihr die Hand auf den Bauch gelegt. Nix schlimmes und eigentlich ist sie es gewohnt, gelegentlich hochgenommen zu werden und kontrolliert zu werden.
Aber sie ist völlig ausgerastet udn hat mcih total zerkratz! So eknn ich sie gar nciht....
Und was mir ausserdem aufgefallen ist, gester lag sie eigentlihc nur noch rum... Sie hat gefrassen und getrunken und geködelt und so, aber sonst nix. Sonst lag sie nur rum und hat sich entspannt... Und der arme Killer sa alleine da uind durfte ncihct mit ihr spielen...
So langsam vwerstärkt sich mein Verdacht enorm, dass sie schwanger ist...
Zumindest ist mir das lieber, als wenn sie krank ist...
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #18
in 1 woche siehst du ja ob die babys kommen,aber ein paar sekunden reichen aus um schnwager zu werden. (habe es ja selbst gehabt :p )

aber das hört sich danach an , meine hat sich auch nicht mehr an den bauch fassen lassen und sooo dick wie bei einem mensch wird der bauch auch gar nicht. man erkennt es auch nicht unbedingt wenn man seinen hasen jeden Tag sieht...

wichtig ist das du ene wurfkiste baust , damit sie die wahl hat ob drinnen oder druaßen . sonst kanns passieren das sie die babys verstößt...

viel glück bei allem und mich würde interessieren was draus wird :)

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #19
Meine wollte auch nicht am Bauch berührt werden ;)
Warts ab, in 1 Woche wirst es sehen, aber wie
sich das mit dem hochnehmen anhört, scheints ja
wirklich bald nachwuchs zu geben.

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #20
Hhmhmhm... Ja. ich glaubs auch. Wie baue ich denn iene gute Wurfkiste?
Wie groß muss die sein? Cognac ist wie gesagt ein "Klein"Widder (Zwergwidder sind kleiner) und wiegt normal so 2,5kg....
Und ab wann muss ich ihren Mann (nicht sder Vater) wegsperren und wie lange ungefähr?
Danke, Tamara

Thema:

ist sie etwa schwanger????????

Oben