ist sie etwa schwanger????????

Diskutiere ist sie etwa schwanger???????? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hm..ob du ne Wurfkiste brauchst weiß ich nich. Den Mann solltest dann denke ich, solange die kleinen noch bei dir sind (gibst sie doch ab...
  • ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #21
Hm..ob du ne Wurfkiste brauchst weiß ich nich.

Den Mann solltest dann denke ich, solange die kleinen noch bei dir sind (gibst sie doch ab, oder?) weglassen, weil es kann immer sein, das er die Babys dann tot macht.

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #22
Hmhmhm... Ich weiß auch nciht ob sie eine Wurfkiste benutzen würde...
Also soll ich Killer wegsperren, bevor die babys komme`? So einen Tag bevor sie wahrscheinlich wirft?
Ja, ich muss die babys abgegebn. Kann mir so viele nicht leisten. Aber vll behalte ich ja eins... Oder so....
Tam ara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #23
Ja, du solltest die, bevor die wirft, wegsperren, das ist sonst zu viel stress ;)

Ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört das jemand seinem Nini eine Wurfkiste gegeben hat...die suchen sich ja meist selber einen Platz. Bei mir wars unter dem Käfigtürgitter :mrgreen:

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #24
Hmhmhm... Ja. Und Cognac hat sowieso ne Abneigung gegen Häuser. Sie benutzt die höchsten zum drauifstezen.
Mal noch zwei Fragen:
Vorrausichtlich wirft sie ja am Freitag. Nun bin ich aber Di und Mittwoch weg.(Cognac war schon mal so lange alleine, da passiert nix) kann es sein, dass sie früher wirft und ich Killer demnach besser früher wegsperre?

Und zweitens: Woran merke ich es (ohne dass es zu spät ist) wenn die KLeinen nicht genug verdsorgt werden von ihr oder sogar nicht angenommen?
Ich frag nur für den fall, Cognac ist ja erst zwei...

Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #25
du kannst ein genaues Datum nicht sagen, vll kommen sie am freitag vll auch frueher oder spaeter...kannst sie ja beobachten ob sie viel am nest ist oder nicht falls du siehst das sie es nicht ist dann solltest du dir die baeuche abschaun, ob die prall sind... sind sie es nicht musst du paeppeln! am tel doch mal mit deinem oder einem anderen Ta und frag mal nach was man da machT!

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #26
Okay. Also pserre ich Killer vorsichthalber am Dienstag schon weg?!
Oder reicht es amMi Abend oder Do Morgen?

Ich habe ja dann vor, die kleinen mit 10Wochen abzugeben. Und ich muss den armen Killer dann auch sol ange wegsperren? Oder kann erschpn früer zu Cognac und den KLeinen? mir tut das leid, sie sidn ja erst so kurze Zeit zusammen und schon wieder rtrenenn....
Wie machen die Hasis in freier Wildbahn das denn? da sperrt doch auch keiner die gnazen Papis weg *g*
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #27
Ich würd ihn früher wegsperren, sicher ist sicher, falls sie wirklich früher wirft. ;)

Ich hab Rico solange weggespeert, bis Puschel und Blacky weg waren. Erstens hatte ich riesige angst, das er den kleinen was tut (eventuell töten!) und zweitens, denke ich, wars für Maxi angenehmer, sie konnt sich dann in ruhe um die zwei kleinen kümmern und hat nich noch Rico an der Backe gehabt.

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #28
Du musst über die Wurkiste ein Häuschen stellen, Wildkaninchen werfen ihre Babys ja auch nur im geschützten Bau.. (weiß nicht ob das schon geschrieben wurde, habe einfach geschrieben)

LG Lea

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #29
hey ich würd auf jeden fall ein häuschen hinstellen wurfkiste... auch wenn sie sie sonst nicht benutzt man weiß es nicht und auch wenn sie eine abneigung gegen häuser hat, sie ist nicht soo oft bei den babys..von daher ist es ja nur wichtig das ihre babys in der zeit wo sie nicht da ist geschützt sind..
wenn sie die kiste dann nicht benutzt kann man sie immer noch wieder rausgenommen werden..
aber falls sie die ganze zeit nach einem solchen schutz sucht,aber nichts finden kann , kommt es zu einer legenot und sie legt die babys irgendwo hin, wo sies vielleicht eigentlih gar nicht wollte und dann kanns schn passieren dass sie sich nicht richtig kümmern...

ob sie sich kümmert oder nicht wirst du dann merken,aber oft sieht man die mutter eigentlich nicht an den kleinen, oft gehen sie nur 1- wenige male am Tag zum nest, und meistens auch abends...
einfach wiegen jeden tag zur gleichen zeit..

und gucken ob die bäuche prall sind... wenn du möchtest kann ich dir ein bild schicken auf dem du siehst wie ein praller bauch aussieht ???

aber wichtig ist nicht zu früh zu denken sie kümmert sich nicht..
laut meinem ta gehet die mutter gleich nach der geburt zum nest - bei diebrain.de bin ich des bessere belert worden und habe gott sei dank auf diebrain. gehört. sonst hätte ich meiner süßen ihre babys weg genommen, tierarzt habe ich gewechselt !!!!
die mutter geht meistens erst in der darauf folgenden nacht ans nest oder sogar noch nen tag später... deshalb erst abwarten.

und schön ruhe ...

Liebe Grüße

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #30
Tja. Das ganze hat suich erledigt. Cognac ist nicht schwanger.
Gestern nachmittag ist sie ganz plötzlich in ihre Box gehoppelt (ich habh die zur Gewöhnung für Killer da drin) und nicht mehr raus gekommen. Und auch sonst wirkte sie schlapp. Da hab ich sie mir angeguckt und festgestellt, das sie so gelblichen Auslauf ´hatte. Bzw. damit am Po verklebt war.
Das war 23Uhr.
Ich hab sofort unsere Tierklinik angerufen, und die sagten mir, ich solle sofort vorbeikommen.
BIn ich auch. gelaufen... Weil ich die Bahn verpasst hatte....
Angekommen um 23.30 durfte ich erst mal eine Stunde arten. Krank vor Sorge, weil ich zu dem Zeitpunkt ja dachte, sie wäre schwanger und würde ihre babys verlieren oder sowas..... Und müde und zitternd saß ich dann da.
Bin dran gekommen, sie wurde untersucht dann wurde ein Röntgenbild gemacht. Da musste ich wieder ne ganze Weile warten.
Dann wurde mir gesagt 8und ich habs auch gesehen) dass suie nicht schwanger ist, die Gebärmutter aber nicht ganz normal aussieht. Nicht lebensbedrohlich oder sehr scvhlimm, nur nicht normal.
Dann wurde Fieber gemessen und sie hatte über 41°C!!!!
Da habwe ich sie in der Klinik gelassen. Ihr wurde einen venenzugang gelegt (oh man, meine arme Maus hatte dabei so scherzen...) Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwierig ist bei nInis...
Jedenfalls hat dann MEIn Kreislauf nachgegeben und mir ist erst mal schlecht und schwindelig geworden (weils da drin so warm war, die schlehcte Luft und die Azufregung).
Tja. Und sos teht es jetzt. Die kleine ist noch inder KLinik, ich muss gleicht anrufen udn sie dann wenn ihr soweit gut gehen, abholen.
Schlaf diese nacht? keinen....
Am Monatg wirdd ann ein Ultraschqall gemacht (damit ncht noch Notfallaufschalg draufkommt, ist eh schon teuer genug) und je nachdem, wie der aussieht, muss Cognac dann vll kastriert wersden.....
Meine arme Maus. Ud ich dachte sie wäre schwanger... Dan hat sich wenigsens das Problem gelöst mit der Trennung der beiden....
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #31
Oh, das tut mir leid für euch beide! Ich wünsche der kleinen eine gute Besserung und hoffe, dass es nicht noch schlimmer kommt.

LG Lea

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #32
Huhu,
hab sie jetzt wieder bei mir. Fieber ist weg, aber gut gehts ihr nicht. Sie ist seit etwa 12Uhr da und hat aueßre ein paar Halmen heu ncoh nichts gefressen oder getrunekn. Nur gepisert hat sie inmal,wa alles normal...
Huete abend muss ich ihr dann medikamente geben, ein schmerzmittel und ein Antibiotika (Baytril). Bisher habe ich das immer mit meiner Muuetr zusammen gemacht Medi eingeben, aber die ist nun nicht da...
Ich hoffe dass ich das auch irgendwie alleine schaffe... Und ich hoffe, dass sie wieder anfängt zu fressen, sonst sehe ich schwarz... Jedesmal wenn eins meiner Ninis aufgehört hat zu fressen, istes kurze Zeitr später gestorebn.....
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #33
Oh gott, das tut mir echt leid :(
Weißt denn schon was neues?
Wie gehts ihr? Ich hab auch
schonmal mit dme gedanken gespielt,
Maxi kastrieren zu lassen, um
so etwas zu vermeiden...aber
den gednaken lies ich ganz schnell
wieder fallen.
Knuddel die kleine mal von mir :(

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #34
Huhu,
der süßen gehts nicht so gut. Sie liegt fast die ganze Zeit in der Ecke und verschwindet nur hin uns wiedre mal in den Käfig um zu pisern. Gefressen hat sie noch nichts außer zwei drei Halmen Heu...
Ich hab Angst, dass es bei ihr genauso endet wie bei meinen andern Hasis...
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #35
oh das tut mir wirklich leid, wünsche deiner süßen alles alles liebe und eine gute besserung und dir auch alles gute

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #36
hey glaub ganz fest an euch... und drueck dir dir daumen das sie es schaffen wird... aber wenn dir die TK dein Ninchen wierde mitgibt dann wird es wohl hoffentlich wieder berg auf gehen... *ganz doll hoff* ruf doch nochmal in der tk an und frag mal wegen päppeln... ob du da nicht was machen kannst!

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #37
So, Wir sidn wieder da.
Habe Cognac j adann am Sonntag abegholt und die haben gesagt dass es ihr soweit gut geht. Tja. Zuhause war dem nicht wirklich so. Sie hat nicht gefressen und nicht getrunken. Und ich stand ganz alleine da, weil meine Eltern ja zum renovieren bei meiner Oma war (und di wohnt in ner anderen Stadt)... Und wie sollte ich Cognac jetzt alleine ihre Medizin geben? das stellte für mich ein großes Problem da. Also habe ich kurzerhjand meine Sachen gepackt und habe mich abhjolen lassen. bIn dann auch zu meiner Oma gefahren, weil da habe ich jemamden, der mir hilft und bin nicht gnasz alleine... (Ist schon heftig, wenn man n schwer krankes Nini hat und dann ganz alleine damit ist)
Wir haben ihr fleißig ihtre Mdeizin gegeben un dihr auch Wasser eingeflößtz. Am Anfang ließ sie ise ishc es auch agut gefallen, weil sie so schwach war.
nur Fressen wollte sie gar nix, auch kein Päppelfutter. Da hab ich ihr dann verschiedenes vrgestze. Von Gurke über Apfel bis zu Löwenzahn. Und den hat sie dann gefressen mit Begeisterung (normalerweise gibts das bei uns nciht, weil ich in ner Großstadt wohne un es nirgens herkriege)
Und von da an ging ihr zusehens besser.
Nur Trinken wollte si epartout nicht. Hat und ddas eingeben abeer auch sehr schwer gemacht.
Bis sie dann am letzten tag (wo wir wieder fahen wollten) Doch noch von alleine grtunken hat.!!!! *jubel*
Da wusste ich , dass es ihr wieder gut geht. Zumindest ist sie wieder fit und munter.
Jetzt gehe ich am mOnatg zum meinem TA und lasse mit Ultraschall feststelle, obs beesser ist mit der Gebärmutter.... *daumen drück*
Noch at si n bissel Ausfluss, ist aber ncith meh damit verklebt....
Sie ist das erste meiner Ninis, dass nachdem es einmal aufgehört hat, wieder gefrassen udn getrunken hat...... Meine Süße....
Ich offe, dass es ihr besser fegth und sioe nicht kastreirt werden muss....
Tamara

• ist sie etwa schwanger???????? Beitrag #38
na das st doch schoen, das sich jetzt doch alles wieder zum guten wendet...
ich drueck dir die daumen das die kleine dir noch lange erhalten bleibt ;)

Thema:

ist sie etwa schwanger????????

Oben