Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle

Diskutiere Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, es wurden mehrere Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt. Es handelt sich hierbei um 30 Zwergkaninchen und an die 22 Riesen, die...
  • Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle Beitrag #1
Amber

Amber

Gesperrt
Punkte Reaktionen
407
Hallo,

es wurden mehrere Kaninchen aus schlechter Haltung sichergestellt.
Es handelt sich hierbei um 30 Zwergkaninchen und an die 22 Riesen, die aber noch Hände ringend eine Pflege- oder Endstelle suchen, um aus ihrem schrecklichen Zuhause endlich ausziehen können.

Bei den Riesen ist leider schon bekannt, dass sie Kokzidien haben.
Einige sind noch schwerer krank, 2 haben es nicht geschafft, trotz Tierärztliche Hilfe seitens der Leute, die die Tiere dort raus geholt haben.
Das Vet-Amt ist ebenfalls informiert und wird hoffentlich bald tätig gegen die Halter.

Die Tierheime sind leider voll bis zum Dach....

Wenn jemand Interesse oder noch Ideen hat, dann gerne hier melden.
Ich leite dann den Kontakt euch zu.

Liebe Grüße
Amber

• Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle Beitrag #2
Hallo,

zurzeit wird verzweifelt nach einer End- oder Pflegestelle für einen 9 Monate alten Deutschen Riesen mit der Fellfarbe, gelb gesucht.
Geimpft ist er wohl, kastriert allerdings nicht und lebt alleine draußen in einen Stall.

Mit dem Halter stehe ich in Kontakt, der will den weg haben und gibt ihm noch bis Mitte Januar Zeit, sonst wird er geschlachtet.

Wenn jemand eine Idee hat, gerne her damit.
Wenn es weiter weg liegt, ist auch nicht schlimm, da findet sich immer ein Weg.

Liebe Grüße
Amber

• Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle Beitrag #3
Felix hat glücklicherweise einen Platz im Troisdorfer Tierheim gefunden.
Dort wird der hübsche Bub nun entwurmt, nochmals geimpft und kastriert und darf hoffentlich bald in ein neues Zuhause finden.

Schöne Weihnachten, Felix.

20231223_161130.jpg

Thema:

Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle

Zwerge- und Riesen Kaninchen aus schlechter Haltung bräuchten dringend End-oder Pflegestelle - Ähnliche Themen

Grundlagen der Haltung von Kaninchen: Ein Kaninchen: klein, süß, flauschiges Fell mit Knopfaugen und einer Wackelnase dran. Na, so viel wird das kleine Ding ja nicht brauchen.» Das ist...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (10.04.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Deutschlandweit: Kaninchend der Kaninchenhilfe suchen ein neues Zuhause (25.03.): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben