Welpe schläft viel

Diskutiere Welpe schläft viel im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
  • Welpe schläft viel Beitrag #1
J

J.20

Punkte Reaktionen
3
Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis um 6 oder um 7 frühs. Dann gehen wir raus und es gibt Futter.meistens möchte sie dann wieder rein dann schläft sie nochmal bis halb um 9 dann gehen wir wieder raus sie macht ihr geschäft und wir spielen draußen oder gehen spazieren. Von 10 oder 11 Uhr schläft sie meistens bis 15:00-15:30 dann gehen wir raus spielen, spazieren gehen meistens sind wir 3 Std draußen. Dann gibt es fressen und sie schläft wieder. Wenn wir abends das letzte mal raus gehen will sie dann nachts meistens erst nach 1 Std oder wie letzte nacht nach 2 Std wieder schlafen und ist total aufgedreht. Schläft sie am Tag zuviel? Ich weiß welpen brauchen noch viel Schlaf und deswegen möchte ich sie auch ungern wecken wenn sie schläft. Ist das so richtig oder habt ihr Tipps was ich anders machen kann.

• Welpe schläft viel Beitrag #2
Ich finde 3 Stunden draußen zu viel.
Natürlich ist das Fellbündel dann aufgekratzt.

• Welpe schläft viel Beitrag #3
3 Std. Da sind auch schlafen im Garten mit gemeint etc und spielen mit ihren Spielzeug. Wieso ist das zuviel?

• Welpe schläft viel Beitrag #4
Na weil Du schriebst ca 15.30 Uhr ca 3 Stunden spielen und Spazieren gehen.
Von schlafen war da keine Rede.

• Welpe schläft viel Beitrag #5
Ja ich habe nicht alles detailliert geschrieben entschuldigung. Sie ist draußen wir gehen 20 min spazieren Sie spielt mit ihrem Spielzeug legt sich hin etc

• Welpe schläft viel Beitrag #6
Welpen haben eine Schlafenszeit am tag von 18-20 Stunden.
Diese bitte unbedingt berücksichtigen und dem Tier auch und bedingt lassen. Sie brauchen die.

Reduzier die Mittagszeit. Du ziehst dir da einen Hyperaktiven Hund hoch.

Du hast da ein kleines Baby, die eindrücke sind enorm. Und da dreht es sich dann abends eben noch mal auf, wenn zu viele Eindrücke am Tag waren.

• Welpe schläft viel Beitrag #7
Also soll ich sie mittags wecken damit sie nicht solange schläft?

• Welpe schläft viel Beitrag #8
Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis um 6 oder um 7 frühs. Dann gehen wir raus und es gibt Futter.meistens möchte sie dann wieder rein dann schläft sie nochmal bis halb um 9 dann gehen wir wieder raus sie macht ihr geschäft und wir spielen draußen oder gehen spazieren. Von 10 oder 11 Uhr schläft sie meistens bis 15:00-15:30 dann gehen wir raus spielen, spazieren gehen meistens sind wir 3 Std draußen. Dann gibt es fressen und sie schläft wieder. Wenn wir abends das letzte mal raus gehen will sie dann nachts meistens erst nach 1 Std oder wie letzte nacht nach 2 Std wieder schlafen und ist total aufgedreht. Schläft sie am Tag zuviel? Ich weiß welpen brauchen noch viel Schlaf und deswegen möchte ich sie auch ungern wecken wenn sie schläft. Ist das so richtig oder habt ihr Tipps was ich anders machen kann.
Wir gehen nicht 3 Std spazieren wir gehen 20 min spazieren sind dann noch draußen im Garten da spielt sie mit ihrem Spielzeug oder liegt einfach im Rasen

• Welpe schläft viel Beitrag #9
Welpen haben eine Schlafenszeit am tag von 18-20 Stunden.
Diese bitte unbedingt berücksichtigen und dem Tier auch und bedingt lassen. Sie brauchen die.

Reduzier die Mittagszeit. Du ziehst dir da einen Hyperaktiven Hund hoch.

Du hast da ein kleines Baby, die eindrücke sind enorm. Und da dreht es sich dann abends eben noch mal auf, wenn zu viele Eindrücke am Tag waren.
Also soll ich sie mittags wecken damit sie nicht solange schläft man soll doch keine welpen wecken. Das war erst 1-2 mal das sie nachts nicht schlafen wollte diese Nacht z.b waren wir dreiviertel 11 draußen und sie hat bis früh um kurz vor 7 geschlafen. Und war nur die Nacht kurz vor um 4 mal wach.

• Welpe schläft viel Beitrag #10
Nein, auf keinen fall wecken.

Wie ich schrieb, Welpen brauchen 18-20 Stunden schlaf am Tag.

Beobachte mal eure Aktivitäten.

Was war an diesen tagen, an denen sie Abend so aufgedreht ist? War etwas aufregendes? Etwas neues? irgendwas zu viel?

• Welpe schläft viel Beitrag #11
An dem Tag wo sie so aufgedreht war sind wir mal woanders spazieren gegangen

• Welpe schläft viel Beitrag #12
Nein, auf keinen fall wecken.

Wie ich schrieb, Welpen brauchen 18-20 Stunden schlaf am Tag.

Beobachte mal eure Aktivitäten.

Was war an diesen tagen, an denen sie Abend so aufgedreht ist? War etwas aufregendes? Etwas neues? irgendwas zu viel?
Ja aber was soll ich denn dann reduzieren?.
Und eventuell das wir diesmal woanders spazieren waren also mal einen anderen Weg gegangen sind sonst gab es nichts.

• Welpe schläft viel Beitrag #13
Der andere Weg bringt den Welpen auch andere Neue Eindrücke und daher auch andere Erfahrungen.

Thema:

Welpe schläft viel

Welpe schläft viel - Ähnliche Themen

Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Hund stubenrein bekommen: Hallo zusammen, wir haben seit kurzer Zeit einen Golden Retriever Welpen als neues Familienmitglied. Jetzt geht es natürlich auch an die Erziehung...
Hund im anderen Zimmer schlafen lassen: Hallo alle zusammen, ich habe nochmal eine Frage. Bezüglich des allein seins haben wir mittlerweile eine Lösung gefunden in der er nur 6h allein...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben