Wildvögel

Diskutiere Wildvögel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo! Füttere seit jahren Wildvögel, jetzt kommt sogar 2 Eichelhäher. Vor allem die Halsbandsittiche habe ich ins herzgeschlossen. Aber Gestern...
  • Wildvögel Beitrag #1
V

vVogelfreund

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Füttere seit jahren Wildvögel, jetzt kommt sogar 2 Eichelhäher. Vor allem die Halsbandsittiche
habe ich ins herzgeschlossen. Aber Gestern ca 8Uhr bei der Fütterung, hatten sich Raben ver-
sammelt genau dort wo den Sittichen Ihr Baum ist. Beim Anflug auf Futterstelle, wurden Sie
von Rabenschwarm vertrieben. Schätze über 30Stück, so etwas habe ich noch nie erlebt.
Seitdem kommen Sie nicht mehr zum Fressen, habe sofort fressen für Raben eingestellt.
Hoffe nur dass Sie bald wieder kommen, habe Lieblingsfutter von Ihnen im Futterspender
gefüllt. Dazu Äpfel die Sie über alles Lieben. Nun warte ich auf die Ankunft von Ihnen.
Wisst Ihr vielleicht einen besseren Rat?

Andreas

• Wildvögel

Anzeige

• Wildvögel Beitrag #2
Eigendlich gibt es nichts was Du noch machen solltest, um die Sitiche wieder an deine Futterstelle zu locken .
Aber eigendlich sind diese Vögel sehr standortstreu und können auch in Nistkästen mit der geeigneten größe, in deiner Nähe brüten.
Vielleicht kannst Du ja solche Kästen irgendwo bei dier aufhängen und noch eine Brutkolonie einrichten .
Wie ich aber gehört habe, wollen einige Biologen diese Vögel in Deutschland auszurotten, da sie unsprünglich aus den Savannengebieten von Afrika
stammen und hier verwildert sind.

• Wildvögel Beitrag #3
Hallo A-Fritz!
Danke für Antwort, das hatte Mannheim auch vor aber Plan wieder verworfen. Hier bei uns war das
Problem, sind aus Tierpark entflogen und teilweise auch vom Halter ausgesetzt worden..

Anhänge

• 1697809243318.png
    1697809243318.png
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • Wildvögel Beitrag #4
Hallo!
Bild ist etwas unscharf, weil ich es näher heranholen musste. Sonst wären Sie weggeflogen.

Andreas

Thema:

Wildvögel

Wildvögel - Ähnliche Themen

Wildvogel ist gefragt...? Und natürlich euer Wissen.: Bevor ihr jetzt anfangen möchtet, zulesen was hier gerade das "Problem" ist. Sollten die Leute dir keine Lust haben viel zu lesen, dieses Fenster...
Oben