Welpe hört nicht auf seinen Namen

Diskutiere Welpe hört nicht auf seinen Namen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie...
  • Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #1
J

J.20

Punkte Reaktionen
3
unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie überhaupt nicht wenn man sie mit Luna anspricht sie tut nicht der gleichen. Was kann ich da machen?

• Welpe hört nicht auf seinen Namen

Anzeige

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #2
unserer Labrador welpe jetzt 15 Wochen alt seit 3 Wochen bei uns heisst Luna. Sie hört überhaupt nicht auf ihren Namen es Interessiert sie überhaupt nicht wenn man sie mit Luna anspricht sie tut nicht der gleichen. Was kann ich da machen?
Was wurde den gemacht, damit Luna sich für ihren Namen interessiert ?

Hunde müssen einen Anreitz bekommen, damit sie auf ihren Namen reagieren, eine positive Verknüpfung mit dem Namen bekommen. 🍬

Versuche es mit Futter, oder interessanten Dingen, die der Hund bekommt, wenn er auf diesen Namen reagiert . 🧀

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #3
Ganz klassisch konditionieren.
Wenn sie sich für Futter interessiert: Name sagen - Futter hinhalten.
Den Hund nicht voll brabbeln, sondern kurz und klar.
Umso mehr ihr verbal auf sie einwirkt, umso schwieriger wird es für sie.
Ein:
"Luna" -> Futter
ist deutlich zelführender als ein:
"Luuuunaaaah! LUNAH! LUUUUUNAH!" und ewiges Rufen nach ihr.

Tiere reagieren auf eine freudige Tonlage sehr gut, du kannst daher ihren Namen auch äußerst freudig und positiv aussprechen in der Konditionierung.

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #4
Vorallem in eine Hundeschule gehen, den anderen Tipps schließe ich mich an

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #5
Vorallem in eine Hundeschule gehen, den anderen Tipps schließe ich mich an
Wieso soll man wegen allem in eine Hundeschule gehen? Ich habe nur nachgefragt

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #6
Eine Hundeschule beantwortet auch Fragen zum Junghund. Noch scheinen bei euch einige Unklarheiten zu herrschen, was ja auch nicht schlimm ist (siehe auch ) und das werden mit Sicherheit nicht die letzten Fragen gewesen sein. Auch der Kontakt zu anderen Welpenhaltern kann hilfreich und unterstützend sein.

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #7
Ja ok aber alles andere ist geklärt noch dazu gibt es sowas nichtmal bei uns oder in der Nähe. Jeder hat mal fragen das ist doch ganz normal

• Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #8

Ja ok aber alles andere ist geklärt noch dazu gibt es sowas nichtmal bei uns oder in der Nähe. Jeder hat mal fragen das ist doch ganz normal

Es ist auch gut , wenn man fragt . 👍
An den Fragen erkennt man aber auch, welche Erfahrungen der Jenige hat der fragt
und so kann nur ein Hundeanfänger fragen. 😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Welpe hört nicht auf seinen Namen Beitrag #9
Es ist auch gut , wenn man fragt . 👍
An den Fragen erkennt man aber auch, welche Erfahrungen der Jenige hat der fragt
und so kann nur ein Hundeanfänger fragen. 😊
Okay wenn du meinst

Thema:

Welpe hört nicht auf seinen Namen

Welpe hört nicht auf seinen Namen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben