- Spatz legenot Beitrag #1
B
babyspatz
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich hatte bis letzten Sonntag noch einen Spatz ( haussperling 9jahre und fast 4 Monate alt ist sie geworden). Sonntag früh, alles war gut, sie hat wie immer mit meinem Mann gefrühstückt und 20 min später ging es ihr schlecht. Wir sind sofort zum ta. Dort sagte ich: lebensbedrohliche Situation. Trotzdem sollten wir warten, denn andere Notfälle wie zahnsteinentfernen bei Hund und Katze war wichtiger. Meinem Spatz ging es immer schlechter, also bin ich einfach ins Behandlungszimmer gerannt. Die Ärztin motzt mit mir, war mir aber egal. Sie schaute sich den Spatz an und tastete alles ab. Diagnose: legenot oder kropfentzündung. Wobei sie sagte der kropf und die schleimhäute sehen gesund aus...sie gab dem Vogel 3 spritzen= 1. Glukose 2. Schmerzmittel 3. Etwas gegen Bakterien. Dann sollte ich den Vogel auf eine Wärmflasche lege und bis zum Abend warten, dann würde es dem Vogel wieder gut gehen, sagte sie. Ich machte alles was sie sagte....2 Stunden später ist mein kleines Baby ganz qualvoll gestorben. Nun meine frage: hätte die ta meinen Spatz ( der sich frei in der wohnung bewegen konnte, der einen kleinen Baum im Wohnzimmer hat mit einem Körbchen in der Krone zum schlafen, noch nie in einem Käfig gewesen.) retten können? Würde mein Baby noch leben wenn die ta das Ei per Hand oder Zange rausgeht hätte?