Katze hat Anfall, Krampft

Diskutiere Katze hat Anfall, Krampft im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hi Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle Bin neu hier und darf daher keine links posten...
  • Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #1
S

SimLeoSky

Punkte Reaktionen
0
Hi
Mein Kater Leo (bengal, 5 Jahre, reine Hauskatze) hat schon seit längerem merkwürdige Anfälle

Bin neu hier und darf daher keine links posten auf insta habe ich 3 Videos hochgeladen
Das Profil heißt mr.superfluff
eigentlich wollten wir das dafür nutzen um schöne Videos hochzuladen 😢

Ich hoffe man kann es auch ohne Zugang sehen

Er bekommt einen starren Blick
Wirkt desorientiert
Seine Beine vorne bewegen sich manchmal merkwürdig Wie unabsichtlich und auf den Hinterbeinen steht er sehr wackelig und unsicher
Manchmal sitzt er auch da und zieht die Vorderpfoten an sich heran oder kratzt gaaanz langsam damit über den boden

Zuletzt lag er im Bett dann zieht er sein Hinterbein so komisch in Richtung Kopf und dann plötzlich fängt er an sich wie eine Schraube um sich herum zudrehen 10 mal oder so und währenddessen schlägt er mit allen 4en um sich

Wir wissen nicht was los ist und haben Angst. Kennt das jemand oder hat eine stichhaltige Erklärung dafür?

Tierarzt verweist auf Klinik
Da ware wir auch schon - aber wirklich ne Ahnung hat da niemand 🤷‍♂️

Vielen Dank und liebe Grüße

Enrico

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #2
Auf YouTube
whiskyleo2193

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #3
..

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #4
Ich kann die Seite nicht öffnen. Ich würde der Beschreibung nach auf Epilepsi tippen.

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #5
.Moment ich poste mal nen link auf YouTube

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #7
Hast Du das Video Deinen Tierarzt gezeigt?
Für mich sieht das nach Epileptischen Anfall aus. und Neurologischen Ausfall.
Ich bin kein Arzt aber ich hatte selber einen Hund der neurologische Ausfälle hatte und Epileptische Anfälle hatte.
Leider gab es für meinen Hund keine Rettung mehr. Es wurde eine Autopsie gemacht, da er auch Schaum an der Schnautze hatte.
Die Autopsie zeigte das sein Hirn großflächig entzündet war.

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #8
Hast Du das Video Deinen Tierarzt gezeigt?
Für mich sieht das nach Epileptischen Anfall aus. und Neurologischen Ausfall.
Ich bin kein Arzt aber ich hatte selber einen Hund der neurologische Ausfälle hatte und Epileptische Anfälle hatte.
Leider gab es für meinen Hund keine Rettung mehr. Es wurde eine Autopsie gemacht, da er auch Schaum an der Schnautze hatte.
Die Autopsie zeigte das sein Hirn großflächig entzündet war.
Klar - der doc meinte kein plan
Geh in ne Klinik und mach nen mrt
Epilepsie meinte er dass es eher nicht ist 🤷‍♂️
Das tut mir leid mit deinem Hund!
Habe selbst 13 Jahre nen goldi gehabt, lange her… Hätte man da irgendwas machen können bei deinem Hund?

Ich hoffe halt dass bei Leo iwas therapierbares raus kommt.

kurzes Update

Der MRT-Doc (scheinbar der Spezialist für Neuroöogie in pieding) hat sei Montag Corona und ist mindestens noch bis nächste Woche krank

Wir wollten eigentlich am Samstag in Urlaub fliegen, ist seit Monaten geplant und gebucht

Nun ja
Leo hatte seit seinem krassen Anfall noch 4 weitere, nicht so schlimm aber natürlich trotzdem beängstigend.
Nun werden wir wohl die Reise abbrechen und warten wann wir den nächsten Termin bekommen

Alles etwas unglücklich 🙈😂
Wenns läuft, dann läufts
LG und nochmal danke an all
Weitere Tipps in Erfahrungen nehme ich gerne an 🤗

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #9
Hallo,

wurde mal ein großes Blutbild gemacht mit allen möglichen Werten, um einen Mangel von irgendwas auszuschließen?

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #10
Hallo Enrico,

(wir haben seit einem 3/4 Jahr eine Tabby/Wohungskatze "Tinka").
Ich habe Deinen Beitrag gelesen, und da fiel mir sofort etwas ein, dass ich mal in einem Katzenbuch gelesen hatte.
Hier kam es unter dem Thema "Problemverhalten". Hab gleich nachgeschlagen und Dir den Bericht angehängt.
Eventuell hat es etwas damit zu tun?
Ich finde auch, dass es nicht nach einem epileteptischen Anfall anhört.

Viele Grüße,
Tanja und Ralf.Bewegungsstörung_1.jpgBewegungsstörung_2.jpg

• Katze hat Anfall, Krampft Beitrag #11
Hallo SimLeo, leider sind die Symtome nicht "typisch" für die eine Erkrankung. Daher kommt man leider kaum drum rum viele Unetrsuchungen zu machen um hoffentlich eine Ursache zu finden. Ein MRT/CT kann Aufschluss geben ob und in wie fern das Gehirn betroffen ist. Dort sieht man dann veränderungen, die durch Entzündungen oder Tumoren verursacht werden.
Epilepsie gibt es auch ohne bekannte Ursache, diese wird durch Medikamete eingestellt, die die Anfälle unterdrücken. Das ist allerdings eine Auschlussdiagnose, das heisst vorher muss alles andere abgekärt sein.

Das um die Längsachse drehen erinnert mich an Mäuse und Ratten mit hochgradiger Mittelohrentzündung, bei Katzen habe ich das so noch nicht gesehen. Leider gibt es so viele Mögliche Ursachen, das man nicht drum rum kommt alle Möglichen Unetrsuchungen abzuarbeiten, bis man was findet. Neurologische Probleme können auch durch Vergiftungen auftreten.

FIP kann bei neurologischer Variante ebenfalls Anfälle auslösen. Grade das zweite Video mit den langsamen Bewegungen erinnert mich stark an ein FIPsie das ich kenne. Diese kann unter anderem mit über ein Blutbild diagnostiziert werden und ist behandelbar.

Liebe Grüße,
Shiria

Thema:

Katze hat Anfall, Krampft

Neueste Beiträge

Oben