Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?

Diskutiere Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist? im Hilfe zum Forum Forum im Bereich Community; Hallo, hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück. Die Bilder sind leider nicht...
  • Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist? Beitrag #1
B

Bosster

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hab gerade beim Betten machen diese kleine Raupe im meinem Bockspringbett gefunden. Es waren so 3-4 Stück.

Die Bilder sind leider nicht so gut zu erkennen, da meine Handykamera kaputt ist. Aber es waren wie so kleine weiße Raupen auch mit zwei Fühlern vorne und hinten am Rücken so leicht bräunlich.

Weiß jemand was das sein könnte und ob es ein Befall ist, wo ich mir Sorgen machen muss.

Freundliche Grüße

Anhänge

• WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51 (2).jpeg
    204,4 KB · Aufrufe: 8
  • WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51 (1).jpeg
    125,5 KB · Aufrufe: 7
  • WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51.jpeg
    WhatsApp Image 2023-11-19 at 15.22.51.jpeg
    159,5 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist? Beitrag #2
Das sieht für mich nach etwas in Richtung Ofenfischchen, Silberfischchen oder Papierfischchen aus. An sich nichts dramatisches, sofern es kein Massenauftreten ist.

• Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist? Beitrag #3
Ja ich dachte mir auch das es so in die Richtung geht. Weil Kleidermotte oder so ähnlich sieht anders aus. Es waren auch nur so 3-4 Stück. Ich hab sie entfernt, wasche jetzt aber sicherhaltshalber mal die Matratzenschoner und bettwäsche etc. Ich habe nämlich auch Mottenfallen aufgestellt und die Kleider kontrolliert und da war nichts an Löchern oder was mir in die Falle gegangen ist. Ach und wo ich sie gefunden habe sind sie ganz süß los gekrochen. :D

Thema:

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist?

Kleine Raupen im Bett gefunden - Weiß jemand was das ist? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Was für eine Spinne ist das? Schwarz und weiß: Ich habe diese Spinne bei mir zu Hause gefunden. Sie hat sich an einem Faden über meinem Bett befunden. Sie ist vorne schwarz (kann dadurch die...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben